Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

• Irgendwie schon schade die Stimmung. Wird gleich wieder das negative gesucht.

Kündigungen oder Gesamtvertragskündigungen durch Anbieter, ausnutzen etc.

• Da ist o2 aber auch selbst Schuld. Noch vor 6 Monaten wäre das eine Hammer-Aktion gewesen. Inzwischen haben sie es sich ganz schön mit ihrer Kundschaft versaut.

Und Telekom-Unlimited mit fairen Vertragsbedingungen (24 Monate für beide Seiten) und klarer Ansage, dass Extremnutzer nicht gekündigt werden, gibt es inzwischen auch.

• Ich finde, das ist auch jetzt noch eine sehr gute Option und mit der Kundschaft versaut? Ich weiß nicht, ich bin mit dem unlimited DSL Vorteil absolut zufrieden mit der Kombi so und denke derzeit nicht über einen Wechsel nach ;)

• Und Telekom-Unlimited mit fairen Vertragsbedingungen (24 Monate für beide Seiten) und klarer Ansage, dass Extremnutzer nicht gekündigt werden, gibt es inzwischen auch.

Bei der Telekom kostet die Flexvariante auch nicht mähr als die 24 Monate, daher auch max. Flexibilität. O2 nimmt ja dafür ordentlich mehr Kohle. Ich zahle jetzt bei der Telekom für drei Karten uniimited 65 Euro im Monat, macht gerade mal etwas über 20 Euro im Schnitt pro Karte und das monatlich kündbar. Finde das preislich mehr als fair.

Angesichts der unrühmlichen Vorgeschichte mit asymmetrischen Kündigungsfristen und Kündigungen von Unlimited-Kunden seitens O2 sollte einem das nicht weiter verwundern. Ein Anbieter der so agiert verspielt massiv Vertrauen.

Kündigungen oder Gesamtvertragskündigungen durch Anbieter, ausnutzen etc.

Na ja, die Politik von O2 hinsichtlich unlimited ist schon recht ambivalent Zuerst wurde der Unlimited Max mit knapp 100€ so verteuert, dass er preislich nicht mehr konkurrenzfähig war. Bestehende unlimited max-Verträge erhielten keine attraktiven VVL-Angebote bzg. unlimited. Und o2 fing an, bestehende Max-user aus den Verträgen zu kicken. Dann lief alles in Richtung dieser ondemand Pseudo-Unlimited flatrates, die man gleich via Aldi-Talk kanibalisieren ließ. Zuletzt fing man dann an, unlimited max-Verträge zu Schleuderpreisen rauszuhauen beim gleichzeitigen Schwingen der monatlichen Kündigungskeule (AGB Änderung). Jetzt dann die Einführung von unlimited zu Dumping-Preisen für (fast) alle Kunden. Da kann man schon mal ins Nachdenken kommen hinsichtlich der Motivation bzw Kompetenz von O2. :/

Oder wird dieser Laden wirklich nur von Chaoten mit täglich wechselnden neuen Ideen geführt?

• Angesichts der unrühmlichen Vorgeschichte mit asymmetrischen Kündigungsfristen und Kündigungen von Unlimited-Kunden seitens O2 sollte einem das nicht weiter verwundern. Ein Anbieter der so agiert verspielt massiv Vertrauen.

Ja und auch das GROW „Geschenk“ Fiasko ist nicht zu vergessen…

Ebenso wird es sich zeigen, wie o2 hier den „Ausnahmefall“ interpretiert:

„Im Ausnahmefall einer Netzüberlastung wird der Datenverkehr des Kunden gegenüber anderen Verkehren in derselben Funkzelle mit einer geringeren Priorität transportiert. Eine Netzüberlastung liegt vor, wenn die betreffende Funkzelle ausnahmsweise so stark beansprucht wird, dass die von allen Nutzern dieser Funkzelle insgesamt angeforderte Übertragungskapazität von dieser Funkzelle vorübergehend nicht in vollem Umfang bereitgestellt werden kann. Der Datentransport mit geringerer Priorität kann dazu führen, dass insbesondere datenintensive Inhalte, Anwendungen oder Dienste (z.B. hochauflösendes Video-Streaming) für die Dauer der Netzüberlastung der jeweils genutzten Funkzelle eingeschränkt oder verlangsamt zur Verfügung stehen.“

• Gibt es eine Übersicht für welche Tarife es das gibt?

Kann man den Pack, sofern er wie bei mir nicht angezeigt wird, über einen Händler / Hotline einbuchen lassen?

• Hallo,

Ich frage mich wo der Unterschied zum O2 my Data Unlimited liegt.

O2 Unlimited Pack vs O2 my Data Unlimited

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!