Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
wow, es wurden einmal mehr Speedtest's ausgewertet

-
Das kann ich bestätigen. Wenn man mal Grünes LTE hat geht die Post. Schon in Paderborn und Höxter ne 30 vor dem Komma gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Das kann ich bestätigen. Wenn man mal Grünes LTE hat geht die Post. Schon in Paderborn und Höxter ne 30 vor dem Komma gehabt.ich hatte auch schon nicht nur einmal ne 60 vorm Komma

die 50 schaff ich auch alle Nase lang und unter 20 komm ich, wenn ich mein S4 in automatische Netzwahl stelle, gar nicht
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
wow, es wurden einmal mehr Speedtest's ausgewertet
Dieser Testergebnis ist für mich ein schlechter Witz. Warum, es wird nicht berücksichtigt wie die Abdeckung ist und wie viele Stationen zu der Wertung führten. Guckt man bei Düsseldorf, da ist durchschnittliche LTE Geschwkndigkeit bei E-Plus bei 47,95MBSoweit OK, und trifft auch hier auf das E-Plus LTE Netz zu. Vergleicht man jetzt die Abdeckung stellt man schnell fest das eigentlich nur eine Station von E-Plus in der Wertung sein kann, oder hat man da mittlerweile mehr LTE? Besser wäre es gewesen wenn man die Fläche mit einbezogen hätte die abgedeckt ist. Was nützt das beste Ergebnis wenn es nur an der Zentrale und bei der Rheinkirmes aktiv ist :confused: Den Hinweis mit den 2,5x schnelleren Netz hätte sich das Tesdtzmagazin sich meiner Meinung nach schenken können wenn man die Flächenabdeckung und die Anzahl der Stationen gesehen hätte

-
Zitat
Original geschrieben von Katzenpferd
Hier in der Düsseldorfer Altstadt, habe ich das Gefühl, E-Plus würde das UMTS Netz zurück bauen.
Die Indoor Versorgung ist auffällig schlechter geworden.
Kann das jemand bestätigen?Das liegt daran, der der die Altstadt versorgende Sender, der ursprünglich auf dem Gebäude des Amtsgerichts montiert war (sehr hoher Standort, inzwischen ist das Gebäude abgerissen) zunächst auf einen temporären Ersatzmast am selben Standort gebaut wurde der schon einmal niedriger war. Inzwischen gibt es einen komplett neuen Standort an der Eiskellerstr. der noch einmal niedriger und zudem auch noch weiter vom Altstadt Zentrum entfernt ist, ergo ist der Empfang schlechter als vorher. Das wird sich erst mit dem O2 roaming ändern, da O2 einen Sender direkt ggü. dem Rathaus hat und daher diesen Bereich der Altstadt gut versorgt.
-
Danke, für die ausführliche Erklärung!

-
Gibt es schon Anzeichen von LTE in Düsseldorf?
-
In dem Bereich, wo ich mich in Düsseldorf aufhalte, leider nicht.
Bin regeläßig in Eller, Lierenfeld, Oberbilk, Gerresheim und der Altstadt unterwegs. -
War heute in Hauenstein.
Datennetztechnisch kann man es dort komplett vergessen. GPRS ohne Internetverbindung, nicht mal Pings oder DNS-Auflösungen gehen durch. Von WhatsApp ist dort nicht zu denken.
War danach an der Paddelweiher Hütte im Ort. e-plus Netz kann man dort komplett vergessen.Auch in näherer Umgebung das gleiche. GPRS ohne Datendurchsatz.
Zu 95% wird kein Netz angezeigt.
Telekom hat dort schwaches EDGE, wenn man etwas Glück hat, kommt man auch mal ins UMTS Netz. Dort fließen dann gut Daten.Interessant ist, dass beide Anbieter glaube ich am gleichen Sender sitzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!