Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Gebt mir einem Rat. Bin zur Zeit mit Vodafone HSDPA unterwegs und ab Stadtrand raus aufs Land bei Edge genervt. Will es mit LTE im TMO Netz versuchen. Brauchen tue ich schnellere Daten, 1MBIT gleichmässig reichen mir aber, gerne aber auch mehr. Will ländlich besser-schneller versorgt sein Bereich Westerwald, Eifel, Taunus, Pfälzer Wald, aber auch innerstädtisch(Mainz, Wiesbaden, Frankfurt) wenn HSDPA überlastet ist. LTE Handy soll 300€ kosten(ZTE Grand X LTE ?).
    Verbessere ich mich in der Praxis beim Wechsel zu LTE oder sind die Unterschiede eher marginal ?

Nato

• Nein die Unterschiede sind meist schon ziemlich deutlich über LTE.
    Also lohnen tut es sich, wenn die Versorgung gegeben ist, eigentlich immer.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Keine Ahnung was gerade bei der Telekom los ist.
    Ich bin gerade auf der Strecke Nürnberg Passau unterwegs und habe ständig mit mieser Sprachqualität und Abbrüchen zu kämpfen.
    Noch dazu ging gerade am Bahnhof Nürnberg und am Bahnhof Stuttgart heute morgen datentechnisch GAR nichts.

Habe gerade so nen Hals und ärgere mich warum selbst 2012 in nem ICE mit Repeater keine vernünftigen GSM Telefonate möglich sind!Insbesondere bei dem angeblichen Premium Netz erwarte ich auch Premium Qualität....

• Allerdings sind die Repeater halt auch schon mal defekt und dann ist im ICE ganz schnell Essig mit Telefonieren. Schon mal in einem anderen Wagen versucht?

• Sagt mal, hat die Telekom etwa ihre FieldForce schon vor Jahren zu NSN outgesourced? Und keiner hats bemerkt? :D

Zitat

Die Service-Tochter kümmert sich vor allem um die Wartung etwa von Verkabelungen oder Antennen in Kommunikationsnetzen. NSN hatte die Sparte von der Deutschen Telekom übernommen.

Auf jeden Fall werden jetzt die 1.000 Mitarbeiter der Fieldforce entlassen, weil die Telekom nicht bereit ist, 7 Mio. Euro draufzulegen.

Zitat

Nach Angaben aus Teilnehmerkreisen gaben gescheiterte Gespräche mit der Telekom über einen Wartungsvertrag den Ausschlag. Demnach habe die Telekom 49 Millionen Euro zahlen wollen, NSN habe aber auf 56 Millionen Euro beharrt. "Wegen 7 Millionen Euro verlieren 1.000 Menschen ihren Job", sagte ein Teilnehmer. "Wir sind alle vor den Kopf gestoßen."

Frage mich, wie die Telekom jetzt ihre Netze warten will.
    Quelle: http://www.onlinekosten.de/new…utm_medium=awe.sm-twitter

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ein Speedtest und dein Datenpaket ist alle! :D

Solch eine Geschwindigkeit braucht keiner!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!