Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    da hast du vollkommen recht. Die Unterteilung zwischen Indoor und Outdoor ist eh lächerlich. Außerdem berücksichtigt die Karte nicht die Versetzung diverser 3G Strahler in den Eco Modus.


    Heute auch wieder wunderbar auf dem Diensthandy bemerkt, was für Spargurken die eNodes und Nodes sind. Kaum im Hausflur und schon"E" im Display. E-Plus vom weiter entfernten Standort volle Kanne "H".


    Und bitte kommt mir nicht mit "EDGE funktioniert doch bei der Telekom!!1!". Ich möchte nicht nur auf der Straße LTE oder UMTS nutzen, auch Indoor. Da halten sich die Leute am meisten auf. Und nein, ich kann kein Wlan beim Kunden nutzen.

  • Das möchte ich mal genau so unterschreiben, Telekom Ihr müsst da mal was machen...
    Sehe hier auch immer mehr 'E' Zonen :-/

  • ich finde auch dass es schlimmer geworden ist. Kann aber auch subjektiv beurteilt sein.
    Postitiv: Bin am Sonntag von München nach Ddorf im ICE gefahren und hatte so gut wie durchgängig LTE, Livestream vom Fussballspiel Münster - Osnabrück lief so gut wie flüssig durchgängig durch. Das ist echt Top.
    Aber dieser EDGE Mist geht echt gar nicht - nicht für den Preis! Dennoch ist bei mir Telekom deutlich besser als Telefonica und Vodafone...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • ... einfach gescheites Handy kaufen ;-)


    Hab das S7 und hab mir die Telekom-Software draufgespielt.
    Somit kann ich VoLTE nutzen.


    LTE only Mode rein und schon hat man überall LTE.


    Ich hatte schon lange kein Netz mehr.


  • Eben! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Dafür musst du ins Info Menü,
    *#*#INFO#*#*, im Dialer eingeben.


    Ja, auf eigene Gefahr..
    Wenn man mit den Menüs nichts anfangen kann,sollte man es bleiben lassen.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!