ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Mag sein, dass die Fusion eine bittere Pille ist.Das hat mit Sicherheit auch niemand anders gesehen.
Aber es bestand keine Chance für die beiden kleinen Netzbetreiber.
Auf lange Sicht wäre ein NB vermutlich pleite gegangen.![]()
Da im Gegensatz zu früher jeder NB drei Netze betreiben muss (GSM,UMTS,LTE),die Bundesnetzagentur durch die teuren Lizenzen zusätzlich melkt und die Kunden immer mehr Leistung für weniger Geld haben wollen, gab es einfach für E-Plus und O2 als Einzelunternehmen keine Perspektive mehr.Oder aus welchem Grund sonst hätte KPN sein bestes Pferd verkauft?
Das ist doch Quatsch, E-Plus hat im Gegensatz zu vielen anderen Anbieter in Europa Gewinn erwirtschaftet und wurde meiner Meinung nach nur verkauft da die blöden Niederländer angst vor Carlos hatten.
Es hätte ja sein können das plötzlich nicht mehr die Regierung und die Unternehmer im Land das sagen haben sondern ein Ausländer.
Man hat mit dem verkauf von E+ den Einfluss im eigenen Markt gerettet. Hätte einer der Anbieter gesagt OK wir ersetzten nach und nach alle GSM Sender durch UMTS und LTE und schalten in 12-24 Monaten unser GSM Netz ab hätte das auch funktioniert. 900er Frequenzen für UMTS und die 1800 für LTE fertig. Man hätte ne menge Geld gespart und wäre eine unnötige Altlast los geworden. Klar wären vielleicht Kunden weg gegangen, es wären aber auch wieder Kunden gekommen.
