Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Derzeitige Funklöcher brauchen Glück, dass freiwerdende Sendestationen durch die Fusion dorthin verlagert werden, gilt für unser Dorf auch - tatsächliche Informationen oder einen Ansprechpartner bekommt man als gemeiner Kunde nicht genannt.

Die werden verschrottet..nicht verlagert.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Die werden verschrottet..nicht verlagert.. ;)

So wird es wohl kommen.
    Ich frag mich allerdings wer in Zukunft Haus und Hof Lieferant von o2+ wird. Entweder man bleibt bei Huawei oder nutzt die meiner Meinung nach bessere ZTE Hardware.

Ich hoffe auch man steckt nicht mehr so viel Geld in GSM und konzentriert sich auf UMTS und LTE.

• Aber lieber gsm grundversorgung als überhaupt kein netz. so kann man wenigstens noch telefonie / sms und whatsapp etc. nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Baut O2 überhaupt bisher SingleRAN? Ich meine nein oder?? Bin gespannt, ob sich das ändern wird.

Doch nutzt man bei neuen Huawei Stationen.

• Ok aber das wird sicherlich noch nicht lange gemacht ( weiß einer seit wann?) oder?
    Wie immer ist ja alles bei O2 etwas chaotisch..dieser dumme GSM-Ausbau von 2008-2010 macht mich imme rnoch sprachlos...warum man damals nicht schon an vielen Stellen UMTS mit gebaut hat bzw die Anbindung ausreichend gut ausgebaut hat, weiß nur O2.
    Mit dem neuen Chef Dirks glaube ich aber , dass die Jungs die Kurve bekommen :)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Beantragt und gebaut sind zwei verschiedene Dinge. Es stehen genug Standorte da draußen rum, die bis heute nicht angeknipst wurden!

Es gibt hier zig o2-Standorte, an denen GSM und UMTS beantragt ist, aber nur GSM gebaut wurde. Teilweise hängt seit vielen Jahren Hardware nutzlos umher (2,1MHz-Antennen). Aber dass o2 einen Standort beantragt, dann aber überhaupt nicht baut (also auch kein GSM), kenne ich aus meiner Region nicht. Deswegen bin ich guter Dinge, dass dort GSM900 kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!