[USER="223204"]userVF2k1[/USER] ich habe mal einen Thread im Vodafone Forum eröffnet.Villeicht magst du dort die dir bekannten falsch deklarierten Gebiete anhängen?
https://forum.vodafone.de/t5/S…eckungskarte/td-p/2013721
Grüße
Nico
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] ich habe mal einen Thread im Vodafone Forum eröffnet.Villeicht magst du dort die dir bekannten falsch deklarierten Gebiete anhängen?
https://forum.vodafone.de/t5/S…eckungskarte/td-p/2013721
Grüße
Nico
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B...e/td-p/2013721
Grüße
Nico
Ich bin dort nicht aktiv. In Hamburg stehen relativ flächendeckend 100 Mbit/s zu wenig als Maximalwert (LTE 2100 wurde offensichtlich nicht beachtet) und teilweise wurden aus 3CA-Stationen plötzlich 2CA-Standorte :confused:
Ich denke es wird sich keiner beschweren wenn mehr ankommt als versprochen, ich würde es jedenfalls nicht.
Das zeigt aber auch, dass die Netzabdeckungskarte nicht auf dem neuesten Stand ist (keine Neuigkeit an sich) bzw. einiges fehlerhaft? Beispielweise wurde in 33829 Borgholzhausen kürzlich ja bei VF L800 erstmals aktiviert und paar Wochen später kam unbemerkt quasi L21 mit 10 MHz in 2CA dazu. Auf der Netzabdeckungskarte ist hier aber nur max. 100 MBit/s verzeichnet (durch 2CA mit L21/10 MHz ist aber mehr drin theoretisch)...
Meiner Beobachtung zufolge habe ich bei CM ein paar länger vorhandene L800/L21 (in dieser Kombi) angeschaut und festgestellt, dass bei einigen in der Karte diese mit 200 Mbit/s verzeichnet sind (z.B. in Warburg/NRW nahe von Kassel).
Bei Band 3 only zeigt aber VF in ihrer Karte auch 200 Mbit/s an oder? Das kann für Verwirrungen sorgen, wenn Band 3 only Standorte mit Standorten, die über Band 20 & Band 1 verfügen, benachbart sind...
Das zeigt aber auch, dass die Netzabdeckungskarte nicht auf dem neuesten Stand ist (keine Neuigkeit an sich) bzw. einiges fehlerhaft? Beispielweise wurde in 33829 Borgholzhausen kürzlich ja bei VF L800 erstmals aktiviert und paar Wochen später kam unbemerkt quasi L21 mit 10 MHz in 2CA dazu. Auf der Netzabdeckungskarte ist hier aber nur max. 100 MBit/s verzeichnet (durch 2CA mit L21/10 MHz ist aber mehr drin theoretisch)...
Die Netzkarte wird regelmäßig aktualisiert. Bei mir in Hamburg ist die bereits eingezeichnete LTE 2100-Datenrate (+100 Mbit/s) großflächig rausgeflogen und bei 3CA (40 MHz)-Standorten wird dann statt 400 Mbit/s nur 200 angezeigt :confused:. Sonst 100. Verstehe das wer möchte...
Zitat
Bei Band 3 only zeigt aber VF in ihrer Karte auch 200 Mbit/s an oder?
LTE 1800-only ohne LTE 2100 in CA kenne ich in Hamburg keinen einizigen Standort.
Zitat
Das kann für Verwirrungen sorgen, wenn Band 3 only Standorte mit Standorten, die über Band 20 & Band 1 verfügen, benachbart sind...
Nein.
In Hamburg ist Vodafone eh topp ,bzw im Norden gut zu gebrauchen . Hier im Süden sieht es schon ganz anders aus .
Ja, dass die Karte regelmäßig aktualisiert wird, habe ich nicht in Frage gestellt. Nun für den Ort (33829) scheint sie aber "veraltet" zu sein oder es ist ein Fehler oder keine Ahnung... Dort stehen insgesamt 20 MHz 4G über B1 & B20 in 2CA zur Verfügung.
Einen Band 3 only Standort von VF befindet sich (außer sie haben jetzt zwischendurch B1 dazu geschaltet z.B.) am Jahnplatz in 33602 Bielefeld. Als ich vor paar Monaten ne Callya Karte in meinem S7 Edge drinne hatte, hatte ich hier im Gebiet um den Jahnplatz die ganze Zeit nur Band 3 (20 MHz) ohne CA drinne...
Das mit der Verwirrungen... vllt. habe ich mich da nicht nicht klar ausgedrückt, was ich eigentlich damit meinte. Aber das war eh nicht wichtig.
/Edit:
Hier diese Station müsste noch Band 3 only sein: [TABLE="border: 0"]
[TD="colspan: 2"]eNB ID 200915 - LTE[/TD]
[TD="width: 50%"]MCC / MNC / Region[/TD]
[TD="width: 152"]262 / 2 / 45191[/TD]
[TD="width: 50%"]Bands[/TD]
3
[/td]
[TD="width: 50%"]First Seen[/TD]
Di., 10. Okt. 2017
[/td]
[TD="width: 50%"]Last Seen[/TD]
Fr., 13. Sept. 2019
[/td]
[TD="width: 50%"]Approximate Address[/TD]
Loom Bielefeld, 11, Stresemannstraße, Mitte, Bielefeld, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33602, Deutschland
[/td]
[/TABLE]
ZitatAlles anzeigen[h=2]Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x[/h] Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.
Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.
Quelle: VF Forum
Hat eiegtlich schon jemand Wind davon bekommen ab wann Vodafone die gekaufte Festnetzinfrastruktur von Unitymedia nutzt, um Mobilfunkstationen damit anzubinden? Gerade hier in BW gibt es noch sehr viele 2G only Sender, die dringend 4G800 haben sollten aber ich glaube mangels Anbindung (Richtfunk nicht möglich und Festnetz Telekom zu teuer) noch nicht haben.
Grüße
Nico
Hat eiegtlich schon jemand Wind davon bekommen ab wann Vodafone die gekaufte Festnetzinfrastruktur von Unitymedia nutzt, um Mobilfunkstationen damit anzubinden? Gerade hier in BW gibt es noch sehr viele 2G only Sender, die dringend 4G800 haben sollten aber ich glaube mangels Anbindung (Richtfunk nicht möglich und Festnetz Telekom zu teuer) noch nicht haben.
Grüße
Nico
Da kann ich dir nur ein Vergleichsbeispiel aus der Übernahme Kabel-Deutschland durch Vodafone geben. Das passierte offiziell am 01.04.2014 und im Frühjahr 2015 wurden bei uns im Stadtgebiet alle 3 Vodafone-Standorte ans LWL-Netz von Kabel-Deutschland angeschlossen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!