Leider hat Vodafone mit dieser Karte einen Rückschritt gemacht!
Es kann nicht mehr unterschieden werden zwischen In und Outdoorempfang. Außerdem kann man nicht mehr zwischen GPRS und EDGE unterscheiden im GSM-Netz. Da man bei Vodafone von fast ausschließlich bei UMTS auf GPRS zurückfällt und nicht auf EDGE finde ich das nicht unwichtig. Leider funzt bei Vodafone das EDGE-Netz schon seit Jahren nicht mehr, aber es stört sie auch nicht. Geht auch gar nicht! Außerdem sind die Auslastungswerte viel zu hoch angesetzt. An den verschiedenen Standorten, die ich kenne, kam ich noch nie an die für dort angegebenen Maximalwerte auch nur annähernd ran. Weiterhin auch keine Infos zu den Masten. Das gibts bei Telekom, O2 und E-Plus so nicht, die geben Infos raus. Zudem glaube ich nicht so recht an die ganzen "Ausbauinfos in Kürze". Vodafone hat schon viel versprochen, und eben viel nicht gehalten.
Also leider haben die sich wohl eher keinen Gefallen getan bei der neuen Karte. Diese ist übrigens ein Abklatsch von Vodafone Niederlande, die haben die schon etwas länger.