Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
-
Vodafone kann auch schnell. Hier ein frisch modernisierter Standort mit LTE800 am Stadtrand von Dresden.
http://www.speedtest.net/my-result/i/889873239
Testdatum: 30.06.2014 11:56
Herunterladen: 55.10 Mbps
Hochladen: 19.72 Mbps
Ping: 39 ms
Verbindungstyp: Mobiltelefon
Server: Wittenberg -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von eierohr
Vodafone kann auch schnell. Hier ein frisch modernisierter Standort mit LTE800 am Stadtrand von Dresden.http://www.speedtest.net/my-result/i/889873239
Testdatum: 30.06.2014 11:56
Herunterladen: 55.10 Mbps
Hochladen: 19.72 Mbps
Ping: 39 ms
Verbindungstyp: Mobiltelefon
Server: WittenbergGutes eplus Niveau

-
Und leider halt einer der wenigen Punkte, wo es so läuft. Habe eine eNode direkt vor der Nase. LTE800/2600 läuft dort. Maximal 12 Mbit, dann ist Schluss!
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Gutes eplus Niveau
Ja das ist schon krass wie sich E Plus entwickelt hatt naja in meiner Stadt ist Vodafone das Beste Netz zumindest UMTS EDGE geht in einigen Ecken der Stadt schlecht
-
Warum ZTE-Stick langsamer als Huawei!?
Hallo,
immer wieder fällt mir auf, daß ich mit einem ZTE-Stick K3565-Z (1-1,3 MBit/s) stets markant geringere Datenraten bekomme als mit einem Huawei 3765HV (2-2,5 MBit/s). Beide jeweils betrieben in einer EasyBox A602 am selben Standort. Auf Seiten der EasyBox haben auch regelmäßige FW-Updates nicht geholfen.
Beim Tippen der Zahlen fällt mir grad auf, daß bei den Geschwindigkeiten ein Faktor 2 drin steckt... hmmmm... jemand eine Idee?
Aber zurück zur Frage: Hab ich da einfach nur Pech an meinem Standort, oder ist da eine universelle Erklärung für zu finden? Ich teste die Performance der Sticks demnächst nochmal direkt in einem Netbook...
-
Die Geschwindigkeit mit beiden Sticks ist zum Heule :eek:
-
Re: Warum ZTE-Stick langsamer als Huawei!?
ZitatOriginal geschrieben von 1ego1as
Beim Tippen der Zahlen fällt mir grad auf, daß bei den Geschwindigkeiten ein Faktor 2 drin steckt... hmmmm... jemand eine Idee?Der erste Stick kann 3,6 Mbit/s, der zweite 7,2 Mbit/s (theoretische Werte). Mit dem zweiten Stick bekommst du daher mehr Codes zugeteilt und erreichst eine höhere Bandbreite.
Beide sind aber technisch veraltet. Für gute Performance solltest du einen Stick mit DC-HSPA+ verwenden (bis zu 42 Mbit/s). Dann sind auch bei ausgelastetem Netz noch passable Werte drin. Noch besser wäre natürlich LTE, vor allem langfristig gesehen.
-
Re: Re: Warum ZTE-Stick langsamer als Huawei!?
[QUOTE] Original geschrieben von blackdragon4
(edit) Laut Datenblatt können beide Sticks 7,2 MBit/s... welches wären denn schnellere, aktuellere Sticks, die mit den EasyBoxen zusammenarbeiten? Die alten Vodafone-Schätzchen erkennen ja leider kaum was, was auf dem Markt ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
