Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• War bisher eigentlich immer mit Vodafone zufrieden,bis auf einige Unterbrechungen beim Mobilen Internet(im Gegensatz zu E-Plus wo ja schlechter Datendurchsatz bei mir normal war),aber als ich dann einige Zeit Telekom Karte (mit LTE)hatte,will ich wirklich nichts anderes mehr als Telekom Netz.
    Echt unglaublich wieviel besser der Empfang da ist,das hätte ich echt nicht gedacht das es da gerade zwischen telekom und Vodafone so grosse Unterschiede gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Zumindest in Fellbach, Waiblingen, Gmünd, Aalen, Heidenheim sollte man Ende 2015 mal wenigstens einen LTE-Sender on air haben, um sich nicht völlig lächerlich zu machen.

Gerade beim nordöstlichen Umland von Stuttgart verstehe ich nicht, warum sich da nichts tut. Sollte von der Topografie her doch bequem anzubinden sein.

Bin öfters in Fellbach und da stimmt immerhin die 3G-Versorgung (im Gegensatz zur Telekom, wo TMO doch jahrelang ihre Südwest-Niederlassung in Fellbach hatte und dort weder mit 3G noch mit 4G überzeugen kann). Aber im übrigen Remstal ist Vodafone eine einzige Zumutung. In Schorndorf kommt neuerdings ein Ausbauhinweis für 4G. Bin mal gespannt, ob der auch so plötzlich wieder verschwindet wie in Gmünd...

Die Telekom-Südwestniederlassung befindet sich noch immer in Fellbach ;)
    Ich frage mich auch, wie man es sich erlauben kann, den gesamten Speckgürtel dort nicht einmal annähernd mit LTE zu versorgen. Insbesondere Backnang wirft da bei mir ein großes Fragezeichen auf, mehrere Firmen dort bieten für ihre Mitarbeiter Vodafone-Rahmenverträge an, Ericsson hat dort einen Standort (wo Ericsson doch bisher noch die Vodafone-Netzplanung innehat) und auch sonst kann man eine 35 k Einwohner Stadt doch als selbsternanntes "Premium-Netz" nicht einfach unversorgt lassen...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Telekom-Südwestniederlassung befindet sich noch immer in Fellbach ;)

Nach dem, was mir aus Telekom-Kreisen zu Ohren kam, soll die nun in Bad Cannstatt sein (ehemaliges Fernmeldeamt Stuttgart 2).

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Nach dem, was mir aus Telekom-Kreisen zu Ohren kam, soll die nun in Bad Cannstatt sein (ehemaliges Fernmeldeamt Stuttgart 2).

Da hast du Recht, die sind tatsächlich mittlerweile umgezogen nach Cannstatt.

• Hehe! Vodafone hat bei uns die Gärtsche gemacht. Von Harsewinkel über Greffen bis Milte kein Netz heute Nachmittag . Jetzt geht es wieder!
    Mußte schon für Arbeitskollegen den WLAN auf machen. E-PLUS läuft!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Totalausfall! In der Netzsuche was VF-D2 nicht mehr zu finden.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Was hält eigentlich Vodafone davon ab, HD Voice auf 2G zu aktivieren? Wenn die Netzmodernisierung durch ist, dürfe die Hardware doch eigentlich flächendeckend in der Lage dazu sein oder? Bleibt eigentlich nur noch die Lizenzkosten(die Vermutlich von den Herstellern Huawei/Ericsson/NSN für die Funktion erhoben wird).

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Was hält eigentlich Vodafone davon ab, HD Voice auf 2G zu aktivieren? Wenn die Netzmodernisierung durch ist, dürfe die Hardware doch eigentlich flächendeckend in der Lage dazu sein oder? Bleibt eigentlich nur noch die Lizenzkosten(die Vermutlich von den Herstellern Huawei/Ericsson/NSN für die Funktion erhoben wird).

Wundert mich ehrlich gesagt auch, das bisher nur die Telekom HD-Voice im GSM Netz (fast)flächendeckend ausgerollt hat. Entweder liegt der Fokus mehr auf VoLTE oder es ist tatsächlich eine Kostenfrage.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!