Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ja Vodafone hat mitunter einen sehr merkwürdigen Ausbau.

Erst wird meine Heimatstadt mit immerhin 56.000 Einwohnern als überhaupt letzte in der Region ausgebaut. Dann nur mit 2! 800er Sendern, trotz der Tatsache das hier Stadtweit Kabelinternet verfügbar ist, man sich also an diesen Backbone ran hängen könnte. UMTS ist hoffnungslos überlastet. Bei meinen Tests kam ich Nachts um halb 3 auf maximal 9 MBit...

Bei uns auf der Ostalb das selbe, selbst Kreisstädte wie Heidenheim Brenz oder Aalen sind nur mit 1 oder 2 LTE Standorte ausgebaut der Rest der Stadt schaut in die Röhre

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Mobile L, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Xiaomi 15T Pro, Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy A34 5G,

• War gestern Am Bahnhof Schönefeld:

Die ersten drei Speedtest im LTE (10132.3) hatten ~2-5 Mbit/s im Download, beim Upload scheiterte der Speedtest dann.
    Der vierte Versuch lief dann durch mit 7,4/6,7 Mbit/s.
    http://www.speedtest.net/my-result/a/2917899495

3G (müsste 5877 gewesen sein) lief dagegen besser mit 13,3/3,2 Mbit/s.
    http://www.speedtest.net/my-result/a/2917918014

Wird langsam mal Zeit, dass Dort Band 3 und am besten noch Band 7 OnAir geht.

Gibt es im Flughafen eigentlich noch extra Indoor Versorgung?
    Der Sender neben Terminal D scheint laut Cellmapper nur mit 2/3G unterwegs zu sein, warum auch immer?.

• In Hamburg ist der östliche U2-Ast LTE-mäßig leider sehr überlastet. Im Berufsverkehr gehen nicht einmal WhatsApp-Nachrichten durch, spät nachts bekomme ich nicht mehr als 15 bis 20 MBit/s durch die Leitung. Das Problem scheint zu sein, dass die Richtfunkstrecke vom zuständigen eNodeB an der Legienstraße zum Core langsam aber sicher mit Bäumen zuwächst. Mal sehen, was den Beteiligten dazu einfällt.

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Gibt es im Flughafen eigentlich noch extra Indoor Versorgung?
    Der Sender neben Terminal D scheint laut Cellmapper nur mit 2/3G unterwegs zu sein, warum auch immer?.

Indoor ist mir dort nichts aufgefallen, der Ersatzsender hat nur einen kleinen Richtfunk zum MSC am Adlergestell (?). Der dürfte mit 9 Trägern 3G schon an den Anschlag gehen.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• kann mir jemand was zu 33602 Bielefeld Mitte sagen? leider ist mit o2 da kaum Datenfluss da anscheinend zu Fehler Nutzer im Netz drinn sind. Würde gerne eine 2 Sim in mein Dual Sim Gerät tun. Wie ist da der LTE Empfang?

o2 Shop Händler Bielefeld

• Mal eine kleine Frage zur GigaGarantie, wie oft kann man die 90 GB nutzen?
    Einmal im Abrechnungsmonat, Kalendermonat, oder einen Monat nach letzter Inanspruchnahme?

• Wie sieht es Aktuell eigentlich mit Vodafone aus?

Bis 2014 war ich quasi mein lebenlang bei Vodafone. Irgendwann tropfelten die Daten nur so vor sich hin. Derzeit habe ich LTE mit Congstar aber meist das Indoorproblem. Laut Netzabdeckung hab ich bei allen meinen meisten Standorten die 75 Mbit / LTE.

Oder wird Vodafone das "nächste" o2?

• Vodafone ist gut, wir sind von der Firma dort. Telekom habe ich auch noch, das Netz ist aber auch oft am kotzen was Daten angeht (Bahnhöfe teilweise nur 3-6 Mbit LTE, oder teilweise TimeOut).

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!