In München:Kein LTE verfügbar in Pasing, HbF und Maxvorstadt. 3G dementsprechend überlastet. In der S-Bahn zwischen München Pasing und München Hauptbahnhof kompletter Netzausfall.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Vf glänzt mal wieder mit einer großen Netzstörung. Keine Telefonie möglich. Mit denen ist man echt verlassen. Man mag sich gar nicht ausmalen was erst passiert wenn was passiert...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Vf glänzt mal wieder mit einer großen Netzstörung. Keine Telefonie möglich. Mit denen ist man echt verlassen. Man mag sich gar nicht ausmalen was erst passiert wenn was passiert...Wo soll das denn sein? Bei mir funktioniert Telefonie über 3G/4G/WifiCall ohne Probleme. :confused:
-
Aus sehr sicherer Quelle, weiß ich das Vodafone, zumindest im Netzwerk + Festnetz aktuell im Bereich Erfurt / Dresden / Chemnitz / Leipzig Probleme hat. Ob diese auch auf den Mobilfunk durchschlagen und Flächendeckend auftreten, weiß ich nicht.
Quelle:
Vodafone Großkunden Support. -
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Wo soll das denn sein? Bei mir funktioniert Telefonie über 3G/4G/WifiCall ohne Probleme. :confused:Chemnitz.
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Aus sehr sicherer Quelle, weiß ich das Vodafone, zumindest im Netzwerk + Festnetz aktuell im Bereich Erfurt / Dresden / Chemnitz / Leipzig Probleme hat. Ob diese auch auf den Mobilfunk durchschlagen und Flächendeckend auftreten, weiß ich nicht.Quelle:
Vodafone Großkunden Support.Mittlerweile geht Telefonie wieder. War knapp 4 Stunden nicht nutzbar, wurde mit "Netz temporär nicht verfügbar" quittiert.
-
Das ganze hat wohl mit den Bränden an mehreren Bahntrassen zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das ganze hat wohl mit den Bränden an mehreren Bahntrassen zu tun.Stimmt. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber das es letztlich so einfach ist ganze Regionen abzuhängen...

-
Stimmt, Arcor lässt grüßen

Sind ja sehr viele alte Arcor Leitungen, die Parallel zu Bahntrassen verlaufen. Brennt es da in einem Schacht, ist die Glasfaser mit betroffen.
-
Im Bereich Halle und Leipzig geht seit heute Mittag mit Vodafone nichts mehr, keine Daten, keine Telefonie und keine SMS. Im Moment immer noch alles tot. Das Handy bucht sich zwar ein, das wars aber auch.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Im Bereich Halle und Leipzig geht seit heute Mittag mit Vodafone nichts mehr, keine Daten, keine Telefonie und keine SMS. Im Moment immer noch alles tot. Das Handy bucht sich zwar ein, das wars aber auch.
Jepp, in Leipzig geht nix. 1&1 hat mich immerhin informiert:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!