Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
In Schönfeld also
E-Plus (TEF) 2G,3G+LTE (4G)
Telekom (D1) 2G,3G+LTE (4G)
an / auf? dem Metro-Markt.und Vodafone dort nicht empfangbar?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
an / auf? dem Metro-Markt.
und Vodafone dort nicht empfangbar?
Netzsuche war Indoor, Vodafone wurde nicht einmal gefunden, draußen gibt es auch von Vodafone das 2,3- und 4G Programm. -
-
Klar, solche singulären (Indoor-)Spotmessungen sind einfach witzlos. Im Aldi/Lidl/ATU/Flatratepuff 300 Meter weiter siehts es dann genau anders herum aus.
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Der Vergleich ist ein wenig ungerecht. TEF und der Telekom Standort ist grade mal 200 Meter weg und der von Vodafone 1000 Meter. Da kann in so einer Halle nicht mehr viel ankommen.
Ist mir bekannt, hilft mir als Kunde leider nicht weiter :/. Vielleicht wäre eine Indoor oder wenigstens Repeater Lösung veine Option. Der Ikea ist wesentlich näher dran, im EG zur angewandten Seite leider auch Netzsuche, ich muss mal testen wie es mit Telekom und Telefonica aussieht. Im Restaurant Bereich oben gibt es dann wieder die gewohnte Band 20 Performance.ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Klar, solche singulären (Indoor-)Spotmessungen sind einfach witzlos. Im Aldi/Lidl/ATU/Flatratepuff 300 Meter weiter siehts es dann genau anders herum aus.
Was heißt witzlos, das Netz ist dort im EG nicht vorhanden, im OG kann man es mit Einschränkungen nutzen, es ist auch kein kleiner Laden, und er hat auch viele Kunden, kein Aldi auf dem Dorf…Zum Glück gibt es seit einiger Zeit WiFi, im Ikea sogar schon länger. Aber wirklich schön ist es trotzdem nicht.
Im A10 Center ein paar Kilometer weiter sieht es wesentlich besser aus, aber da stehen die Stationen von Telekom und Vodafone auch auf dem Dach, Telefonica ein paar Hundert Meter weiter. -
Oh je,mittlerweile weiss man ja gar nicht mehr,welches Netz man am besten nehmen soll.
Alle haben ihre Schwächen mittlerweile.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Ist mir bekannt, hilft mir als Kunde leider nicht weiter :/. Vielleicht wäre eine Indoor oder wenigstens Repeater Lösung veine Option. Der Ikea ist wesentlich näher dran, im EG zur angewandten Seite leider auch Netzsuche, ich muss mal testen wie es mit Telekom und Telefonica aussieht. Im Restaurant Bereich oben gibt es dann wieder die gewohnte Band 20 Performance.Ich sehe hier das Problem nicht unbedingt bei den Netzanbieter. Die Betreiber von Gebäuden mit öffentlichen Interesse könnte auch auf die Netzbetreiber zu gehen und um eine Lösung bitten. Hierfür sollen die Gebäudebetreiber dann auch Geld bezahlen. Somit wäre das eine Art Kundenzufriedenheit.
Die Gebäudebetreiber benutzen aber lieber WLAN, weil man das auch für die einige IT benutzen kann. Hier könnte WLAN Call wieder greifen, aber das funktioniert nicht bei jeden Mobilfunkkunden.
Die Indoor Versorgung von Möbel Höffner der Telekom hat glaube nur bedingt was mit den Kunden zu tun.
Gruß
Thomas -
Zitat
Ich sehe hier das Problem nicht unbedingt bei den Netzanbieter. Die Betreiber von Gebäuden mit öffentlichen Interesse könnte auch auf die Netzbetreiber zu gehen und um eine Lösung bitten. Hierfür sollen die Gebäudebetreiber dann auch Geld bezahlen. Somit wäre das eine Art Kundenzufriedenheit.Das sowas klappt merkt man im Aquis Plaza. Vodafone hat dort indoor B20+B7 (Untergeschoss, Pattere & Obergeschoss jeweils eigener Sektor) Auch bei extremen Ausnahmefällen (verkaufsoffener Sonntag während des Weihnachtsmarktes) liefert die indoor Versorgung ordentlich Performance(>60MBit). Telekom+Telefonica haben dort nur B7.
Auf den Weihnachtsmarkt (outdoor) werden outdoor kaum 4MBit erreicht.
-
Zitat
Ich sehe hier das Problem nicht unbedingt bei den Netzanbieter. Die Betreiber von Gebäuden mit öffentlichen Interesse könnte auch auf die Netzbetreiber zu gehen und um eine Lösung bitten. Hierfür sollen die Gebäudebetreiber dann auch Geld bezahlen. Somit wäre das eine Art Kundenzufriedenheit.Im Normalfall fragt der Mobilfunknetzbetreiber an und der Gebäudeinhaber will dann oftmals kassieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!