Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)


  • Scheint so als müsste ich alsbald mal wieder ne Runde mit VF Callya testen gehen. Gibts im Rems-Murr-Kreis schon L21 Sichtungen?

  • Ich wäre froh Vodafone würde mal in Heidenheim-Schnaitheim und Königsbronn mal die Lücken mit L21 schließen

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Schnaitheim Kelzberg wäre für mich ein Fall für L8(+L18+L21). L21 kann dann als Lückenfüller bei Epcos kommen.


    Am Krankenhaus-Schornstein in Heidenheim hat die Telekom übrigens die Position von E-Plus übernommen (volles Programm über drei Sektoren; noch nicht in Betrieb), während Vodafone dort weiterhin nur EDGE betreibt.

  • Ja Vodafone hat noch aufholbedarf in Heidenheim in Sachen LTE. Der Standort Krankenhaus ist auch gut zur Abdeckung des Stadions.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Gibt wohl gerade eine Störung:


    VoiLTE macht Probleme bei Anrufen. Hatte ich eben auch, d.h. bis zu 15 Sek bis das Handy klingelt...!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • War heute auf dem Geißkopf in der Nähe von Bischofsmais (Lkr. Regen / Bay. Wald). Vodafone brauchbares LTE, sogar ein bisschen UMTS auf dem Berg - dort kein GSM. An der Talstation der Sesselbahn dann nur GSM.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hier Ich in OWL merkt wann das Vodafone echt am hinken ist. Ich kann für Bielefeld und Gütersloh sprechen hier ist Telekom auf Platz 1 danach kommt o2. Einfach traurig das nix gemacht wird.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Vorhin mal wieder einen Speedtest des 3G Senders in der Holter Strasse in Schloß Holte-Stukenbrock gemacht. Der Sender bringt doch glatt am Samstag morgen knapp 1 MBit und das schon seit Jahren. LTE ist in dem Gebiet nur outdoor verfügbar,der genannte Sender sollte schon ein paar Jahre LTE haben. Offenbar kriegt VF die Anbindung nicht gebacken,wobei an dem Standort Glasfaser liegen muss,da die Telekom am gleichen Standort LTE 1800 laufen hat und kein Richtfunk sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!