Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• https://www.bilder-upload.eu/bild-13...7653.jpeg.html
    Weiss jemand ob Pläne für einen weiteren LTE Ausbau in Metzingen gibt ? Es ist meist zwischen 0.20 bis 0.60 MBit . An Stoßzeiten geht garnix. Zum Vergleich links die Konkurrenz mit L21+08. wäre echt schön wenn mehr kommen würde.

War auch erst letze Woche dort ;-) Der Ausbau ist bitter nötig - es geht aber schlimmer.
    Die Telekom hatte indoor fast immer gar kein Netz oder Edge, VF hatte immer LTE und man konnte sogar trotz niedriger Datenraten gut surfen.

Ist der TEF-Sender auch beim Ralph Lauren? Dort sind zwei Sender auf dem Dach nebenan, einer ist von VF.

• Mir ist hier im Rhein-Main-Gebiet aufgefallen, dass Vodafone in den Regionen (LAC) 664, 666 und 677 die GSM Kanäle an den Standorten neu vergeben hat. Die Kanäle von 10 - 40 wurden nicht mehr neu belegt und scheinen nun frei zu sein. Sind das evtl. Vorbereitungen auf LTE900?

• Mir ist hier im Rhein-Main-Gebiet aufgefallen, dass Vodafone in den Regionen (LAC) 664, 666 und 677 die GSM Kanäle an den Standorten neu vergeben hat. Die Kanäle von 10 - 40 wurden nicht mehr neu belegt und scheinen nun frei zu sein. Sind das evtl. Vorbereitungen auf LTE900?

In Hamburg finden an vielen Wartungsarbeiten im 2G-Netz statt. Diese sollen laut MeinVodafone-App immer um 19:00 Uhr des jeweiligen Tages beendet sein... Ist das im Rhein-Main-Gebiet auch so?

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Welche Kanäle hält den Vodafone seit der Neuordnung im GSM900 Band aktuell, also welche Nummern?

• In Hamburg finden an vielen Wartungsarbeiten im 2G-Netz statt. Diese sollen laut MeinVodafone-App immer um 19:00 Uhr des jeweiligen Tages beendet sein... Ist das im Rhein-Main-Gebiet auch so?

Ist mir jetzt nichts aufgefallen. Hier und da werden ein paar Störungen angezeigt, aber die beziehen sich scheinbar auf das LTE Netz.

• 15745 Wildau
    4G:2.08/0.79/65ms
    3G:1.82/0.0/313ms
    Zeitweise gar keine Datenübertragung möglich.
    Outdoor 22:30
    Hotline behauptet, seit Mai bis Ende August wären Wartungsarbeiten xD.
    Warum der Standort an der TH bis heute kein LTE hat, würde mich mal interessieren, seit mindestens 09/2014 ist L26 und L8 genehmigt …

• Aachen direkt vorm Rathaus. Dauerregen und kaum jemand auf der Straße.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5220853308.png"}[/IMG2]

Zum Vergleich das kostenlose WLAN der Stadt

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5220851555.png"}[/IMG2]

• Ja,in Flensburg ist das VF Netz auch so wunderbar verstopft das manchmal ein 3.6 MBit Stick reichen würde aber der kann ja kein LTE.^^

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!