Second Life - wer von Euch ist dabei?

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Der neue Trend steht auch schon vor der Tür: http://www.getafirstlife.com/

lol, wie witzig ist das denn :top:!

(kleiner Schnitzer am Rande allerdings, rechts unten ist ein google smart ads Feld, und was wurde da beworben? Second Life ;))

@Admin

da kann ich mir jetzt ein klitzekleines "right" :top: nicht verkneifen...

• Hab mich aufgrund vieler Berichte auch mal registriert. Aber irgendwie kapier ich das überhaupt nicht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zur Ausgangsfrage: Ich nicht :p .

Ich sehe ehrlich gesagt für mich selber keinen Sinn darin, meine knapp bemessene Zeit, die ja eh nicht mehr wird (eher noch weniger) für eine virtuelle Identität aufzubringen. Mir ist es wichtig, im realen Leben Zeit mit Freunden, Partner, Familie zu verbringen und auch in meinem richtigen Leben meine Hobbies auszuführen und an meiner Karriere zu basteln :) (was habe ich denn davon, wenn mein virtuelles Ich in einer virtuellen Welt das erreicht, was ich mir für mich wünsche?).

Nein, ich werde mir Second Life auch nicht spaßeshalber anschauen - mir reicht es, wenn ich meiner kleinen Schwester ab und an mal bei The Sims 2 über die Schulter blicken und mich ob der von ihr oftmals seltsamen sozialen generierten Strukturen amüsieren kann. :D

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich find das eigentlich recht interessant, aber einen richtigen Plan davon wie man sich nun dort richtig bewegt habe ich auch noch nicht. Doch die Erkenntnisse die ich bisher sammeln konnte waren durchweg positiv.

Und MMORPGs (wobei second life ja im tieferen Sinne garkein "Spiel" ist sondern vielmehr eine Simulation) sind natürlich nicht jedermanns Sache, aber das muss man hier im Thread dann nicht zum Ausdruck bringen :)
    Mich würde einfach nur interessieren ob sich hier Menschen tümmeln die mit dem Spiel schon tiefgründigere Erfahrungen gemacht haben.

• Ich denke schon das Second Life auf viele Menschen seinen Reiz ausübt, den im Real Life können sich die meisten Menschen weder ein hübsches Penthouse mitten in ihrere Lieblingscity leisten, noch können sie in ihrem Traumjob Fuss fassen oder sehen so aus wie sie gerne möchten.

• Mich Interessiert das Spiel auch. Wäre doch Interessant, als Frau einen Männlichen Avataren zu haben und Männer anzuflirten *kannmirdasgrinsennichtverkneifen* :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Angeregt durch eine Sendung vorhin auf CNN habe ich mich auch mal im Netz nach Second Life erkundigt.
    Finde es auch irgendwie interessant, wobei ich bisher keinen genauen Plan habe wie es abläuft.
    Der Basisaccount ist kostenlos, jedoch muss man sich vollständig, bzw. zumindest mit realem Namen registrieren. Dafür kann man aber keine Grundstücke kaufen / hat generell weniger mit "Geld" zu tun.
    Muss man denn in der Sim auch essen und trinken und sowas ?
    Und wie groß ist diese Welt eigentlich ?

Werd mich mal auf der deutschen Site weiter schlau machen, angemeldet habe ich mich vorerst nicht ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke schon das Second Life auf viele Menschen seinen Reiz ausübt, den im Real Life können sich die meisten Menschen weder ein hübsches Penthouse mitten in ihrere Lieblingscity leisten, noch können sie in ihrem Traumjob Fuss fassen oder sehen so aus wie sie gerne möchten.

Kannst du bei Second Life ja auch nicht so einfach. Da musst du auch erst arbeiten oder irgendwas tun, damit du so viel Geld hast. Für die Zeit die man virtuell verbringt, kann man auch aktiv verbringen um Geld zu verdienen und sich irgendwann sein Lieblingspenthouse in seiner Lieblingscity zu kaufen ;-)

• Naja, aber man kann ja auch Realgeld in Linden-$ tauschen, soweit ich weis gibt es für 1€ dann 300 Linden-$.

Wenn du jetzt jeden Monat sagen wir mal 250€ in 75.000 Linden-$ tauscht kann dein virtuelles Ich ein Luxusleben führen, während es im Real-Life wohl niemand von uns schafft jeden Monat 75.000€ zu verdienen und ein dementsprechendes Leben zu führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!