Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• ..wobei ich nicht verstehen kann: Ich kaufe etwas mit einer zugesicherten Eigenschaft. Hat es diese nicht, gebe ich diese zurück. Denn wenn einer schon bei diesen simplen Sachen so arlistig täuscht, gibts bestimmt oder wahrscheinlich noch andere zu erwartende Probleme. Bei gebrauchter Ware, vorallem Elektronik, wohl das Sinnvollste.

Die Logik "Käufer tritt in Vorleistung" kann ich nicht ganz folgen. Wenn es schon ein Problem gibt, gebe ich das einzigste was ich in Hand habe doch nicht wieder weg. Ich würde die Logik folgen, Geld kommt immer zuerst :-)

Abschließend: Ich würde das Teil zurückgehen lassen. Punkt.

Gruss
    Horst

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es steht doch schon ca. 1 Mio. Mal im Thread, wie man sich bei nicht erhaltener Ware verhalten soll/kann.

Ich hab aber leider noch nichts dazu gefunden, was ich bei nicht erhaltener Ware und nicht mehr bei ebay gemeldetem Verkäufer machen kann!?

• 1. Ebay anschreiben und soviele Daten geben lassen, wie möglich
    2. Verkäufer (wenn möglich ) anschreiben und Frist setzen
    3. Anzeige erstatten
    4. Wenn Zeit und Risiko sich lohnen: Zum Anwalt oder sich selbst erst mit dem gerichtlichen Mahnverfahren auseinandersetzen

• Hab lange nach dem Gerät gesucht, deshalb würd ich es halt gern behalten, weil die Dinger nicht so oft bei Ebay angeboten werden.

Nun hat sich der Verkäufer mal wieder gemeldet, er droht mir jetzt, dass er zur Polizei geht und mich anzeigt, weil ich jetzt ja das Geld von Paypal und den Laptop habe. Ich glaube, er versteht es einfach nicht, dass ich sein Geld nicht habe.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    1. Ebay anschreiben und soviele Daten geben lassen, wie möglich
    2. Verkäufer (wenn möglich ) anschreiben und Frist setzen
    ...

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wobei 1. ja schon mal klar ist: Haben se nich, machen se nich, dürfen se nich ... :rolleyes:

Zu 1. und 2.:
    Die Daten müsste er doch schon haben?
    Schließlich hat er die Auktion gewonnen und bekommt dann ja automatisch ne mail von ebay mit der Adresse des VK usw.!?
    Ich mach das mittlerweile so:
    Spätestens wenn ich eine Auktion gewonnen habe rufe ich den Knilch direkt, persönlich an! Das trägt ungemein zur Vertrauensbildung bei, da dann beide in etwa wissen woran sie sind. Ich erzähle einfach daß ich mir sicher gehen will, daß das kein gehackter Account ist, was mir auch schon passiert ist! Die meisten verstehen es.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Nabend,

hatte dem Käufer geschrieben dass ich nicht gewillt bin ihm sein Geld zu überweisen. Ich habe Zeugen dass die Konsole vor Versand einwandfrei funktioniert hat und ich es daher nicht einsehe die Konsole zurückzunehmen.

Der Verkäufer schrieb mir nun dass ich trotzdem zu haften hätte und fügte folgenden Link an:

http://testberichte.ebay.de/Au…0QQugidZ10000000006378446

Des Weiteren hätte ich die Auktion nicht als "Privatauktion ohne Gewährleistung" ausgeschrieben.

Er droht mir sich über mich zu beschweren bei eBay und darüber sein Geld einzufordern. Als Alternative schlägt er mir vor ihm die Hälfte des Auktionspreises zu erstatten und er behält die Konsole samt Spielen etc. "Durch Einwilligung würde ich dann ja auch nicht von eBay ausgeschlossen werden."

Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Ich habe keine Lust auf Ärger & Stress. Jedoch habe ich eine intakte Konsole verschickt die jetzt wohl nicht mehr funktioniert. eBay...

Jemand noch nen Rat?

Gruß

• Artikelnummer?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Haste mal einen link oder eine Auktionsnummer? Kostet eine andere Konsole (ohne Spiele) weniger als die Hälfte der ersteigerten Konsole mit Spielen?

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Dr.Beer:

Der verlinkte Artikel ist ziemlicher Unsinn.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!