Hallo,
meine Frage bezieht sich nicht auf ein Modell, die techn. Ausstattung kann ich selber vergleichen, d.h. mir heraussuchen was mir wichtig ist. Ich will nur eine Vorauswahl treffen bzgl. der Anbieter.
Ich suche einen Hersteller, der eine gute Qualität und guten Service liefert, natürlich bezahlbar, aber nicht "geiz-ist-geil-superbillig" ![]()
Bisher habe ich ein IBM R52, mit dem ich eigenltich sehr zufrieden war. Die Verarbeitung war super, auch die mitgelieferte Software, machte alles einen sehr soliden Eindruck.
Eigentlich würde meine Wahl wieder auf IBM fallen, jedoch Problem: IBM ist ja jetzt Lenovo und über Lenovo gabs ja teilweise schlechte Kritik. Wie sieht es beim R60 aus?
Und wie sieht es für die folgenden Hesteller aus:
- Asus
- Acer
- Toshiba
- Samsung
- HP
Das Notebook wird im "Business-Bereich" eingesetzt, wichtig ist, dass das Ding läuft, saubere Treiber, saubere Konfiguration und dass ich auch nach 2 Jahren das Teil zum reparieren schicken kann und auch der Service gut abläuft, was ja anscheinend bei HP ein großes Problem ist, wenn man der c't Glauben schenken darf.