Fabia vs. Corsa vs. Yaris

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    ...
    der neue fabia ist ja nichts anderes als ein facelift in gross, denn so technisch hat sich im nichtsichtbaren bereich kaum was geändert zum vorgänger.
    ....

Das halte ich für ein Gerücht. Basiert der neue Fabia nicht auf der Plattform des (noch kommenden) neuen Polo?

Trifft das tatsächlich zu? Ist immerhin die 90PS Version! :eek:
    Ich bin mal den Meriva 1,7 CDTI Probegefahren, auch mit 90PS. Das war echt schon mehr als ok! Wirkt ich der halbe Liter mehr an Hubraum tatsächlich so stark aus? Hätt ich nicht gedacht...

By the way:
    Mal den Panda Diesel angeschaut!?
    Gut, manche haben aus Prinzip was gegen die "olle Kiste" und wirklich vergleichbar ist er mit dem neuen Corsa nicht, der ist ja echt ne Nummer größer und "mehr Auto", allerdings halt auch mehr als nur 2 Mark Fuffzich teurer... ;)
    Und der Diesel ist echt :top: (1,3l Common-Rail Diesel, 75PS, seit neustem auch mit DPF)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Re: Re: Re: Fabia vs. Corsa vs. Yaris

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und, was ist draus geworden?
    Stehen gerade selbst vor der Entscheidung Corsa vs. Fabia, allerdings beides 1,4er Benziner.

Lass mich raten: Du nimmst den Octavia RS deiner Frau und sie den Fabia - richtig? :D

• Zitat

Original geschrieben von eisi

By the way:
    Mal den Panda Diesel angeschaut!?
    Gut, manche haben aus Prinzip was gegen die "olle Kiste" und wirklich vergleichbar ist er mit dem neuen Corsa nicht, der ist ja echt ne Nummer größer und "mehr Auto", allerdings halt auch mehr als nur 2 Mark Fuffzich teurer... ;)
    Und der Diesel ist echt :top: (1,3l Common-Rail Diesel, 75PS, seit neustem auch mit DPF)

hab schon drin gesessen (bin 176cm) ....das erste was mir passiert ist....knie gestossen.......das zweite.......tür zugemacht und ich kam mir vor wie in einer "sardinen-büchse" (gut meine freundin sagt ich hab nen breites kreuz...) und konnte mich nicht mehr drehen :-(
    war eigentlich vorurteilsfrei beim anschauen, aber mir ist der echt zu klein......da ist der fiat "idea" schon bessser ;-)

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    ...
    war eigentlich vorurteilsfrei beim anschauen, aber mir ist der echt zu klein....
    da ist der fiat "idea" schon bessser ;-)

Stimmt, der Idea wär doch auch noch ne Alternative, allerdings wird der dann auch nicht mehr viel billiger, ähh günstiger sein als Corsa oder Yaris und Co...

Der panda ist schon ne Ecke kleiner, aber gerade deshalb und wegen der IMO guten Übersicht der ideale Stadtwagen. Allerdings auch wirklich nur mit Diesel (oder als HP mit 100PS ) empfehlenswert, die kleineren Motoren muss man einfach zu sehr drehen. War kein Vergnügen auf GranCanaria v.a. dann noch mit einem Verbrauch von 7-8l... :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: Fabia vs. Corsa vs. Yaris

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Lass mich raten: Du nimmst den Octavia RS deiner Frau und sie den Fabia - richtig? :D

Jetzt, während der Elternzeit, ja, danach wird der Fabia mein Auto.

Der Corsa fällt leider doch weg, da der Kinderwagen nicht in den Kofferraum paßt. In den Fabia geht er aber rein.
    Montag wird er vielleicht gekauft.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: Re: Fabia vs. Corsa vs. Yaris

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und, was ist draus geworden?

Ist noch nicht sicher: Bei der Fabia-Besichtigung ist noch der Roomster zur Auswahl hinzugekommen, der Fabia Kombi findet hier auch großen Anklang...

Macht das ganze nicht einfacher :D

• Den Fabia Combi habe ich mir auf der IAA angeschaut. Sicher, praktisch ist er, aber ihm fehlt imho die emotionale Komponente komplett.
    Der Roomster wäre eigentlich auch mein Wunschauto, aber er liegt vergleichbar ausgestattet immer ca. 2000 Euro über dem Fabia und damit meistens überhalb unserer Budgetgrenze.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Aber die emotionale Komponente (diese Formulierung ist gut gewählt) fehlt aber IMHO allen Fabias.... Egal ob der Alte, oder die neuen. Und dann ist es auch egal ob Kombi oder nicht.

Rational sind das tolle Autos, aber emotional leider nicht wirklich...

Das muss am Wetter liegen...

• Ist sicher Ansichtssache, aber der Roomster ist ja wohl direkt nach dem SangYong Rodius und dem (unfacegelifteten) Fiat Multipla so mit das hässlichste Auto... :D
    Gut, der Panda ist auch nicht das erotischte Auto, und emotionaler als der Fabia ist der Roomster natürlich allemal... :D

• Ich finde den Roomster - nicht nur im Vergleich zu anderen "Kastenwagen" - ein sehr schön designtes Auto...
    Schön, dass sich ein Hersteller mal so einen "Hinterbau" traut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!