Der allgemeine Fonic Thread

• Eine Kündigung ist nicht notwendig wie bei Fonic üblich.

Nur über Anruf bei Kundenservice.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Zitat

Du kannst dein Guthaben über unser FONIC Service Team auszahlen lassen. Bitte stelle vorher sicher, dass du die richtigen Bankdaten hinterlegt hast.

Logge dich dazu in deinen Mein FONIC Bereich ein und wähle unter "Mein Konto", "Zahlungsarten" aus. Hier kannst du deine Bankdaten hinterlegen.

Anschließend kontaktierte bitte telefonisch unser FONIC Service Team, dort kannst du die Auszahlung deines Guthabens beantragen. Die Auszahlung erfolgt einmal monatlich.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Gestern wollte ich einen alten (Original) FONIC-Anschluss per Besitzerwechsel auf mich übertragen, um evtl. Probleme bei der Guthaben-Auszahlung aufgrund Namens-Abweichungen beim (automtischen?) Abgleich des Girokontos zu vermeiden.

Wie bei div. Änderungen üblich, wird auch hier der Prozess durch Eingabe eines SMS-Code der betreffenden Nummer gestartet.

Nach erfolgreicher Eingabe des Bestätigungscodes wurde zudem das Passwort abgefragt. Das definitiv korrekte Passwort, welches zuvor auch für den Login verwendet wurde, produzierte folgende Fehlermeldung:

Zitat

Bitte gib ein gültiges Passwort ein.

Da das Passwort schon etwas älter ist, vermutetet ich, dass das bestehende nicht mehr den (aktuellen) Richtlinien entspricht. So war es, die Mindestanforderung an ein aktuelles Passwort sind u.a. 12 Zeichen - meines ist noch etwas kürzer.

Also nutzte ich die Funktion "Passwort ändern" aus dem Kundenlogin in der Erwartung, rasch und erfolgreich zum Ziel zu kommen.

Sowohl eine relativ simple Verlängerung des bestehenden Passworts als auch mehrere Versuche, ein völlig neues Passwort zu hinterlegen, scheiterten wiederum an der folgenden Fehlermeldung:

Zitat

Änderung fehlgeschlagen

Dein Passwort konnte nicht aktualisiert werden, bitte versuche es nochmal.

Alle Vorgaben für das neue Passwort wurden dabei erfolgreich erfüllt.

Fazit: Wieder mal ziemlich frustrierend... X(

Hatte jemand von Euch in letzter Zeit ähnliche Probleme?

Oder ist das wieder auf das grds. Thema, Aktivitäten bei Produkten des Telefonica-Konzerns am Wochenende tunlichst zu vermeiden?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!