Der allgemeine Fonic Thread

• Kann man das vollständig selbst über die App abwickeln

Jep

Moto Edge 30 Neo + 9esim V0/ESTKme|9esimLPA-> VF, O², GMX,KM, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> GMX FP, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Eine Änderung, die mir erst jetzt aufgefallen ist:

"Früher", d.h. vor der umfassenden Plattform-Migration um das Frühjahr 2025 herum (als es noch die Auszahlungsfunktion per Button gab etc.), konnten zur manuellen Aufladung aus dem Kundenlogin heraus 12- bis 16-stellige Aufladecodes verwendet werden. Inzwischen funktionieren (zumindest online) nur noch die 16-stelligen Codes.

Ich habe eine alte Liste mit Fonic-Guthabencodes von dm aus dem Jahr 2015 gefunden (zu der Zeit waren noch mit Vielfach-Paybackpunkten kaufbar ;)): Hier waren sie noch 12-stellig. Und ich meine, dass die Gültigkeit auf den Belegen mind. mit 2030, wenn nicht sogar 2099 angegeben war.

Mal sehen, was der Versuch einer offline-Aufladung über den USSD-Code am Handy zurückmeldet...

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Mal wieder ein Auszahlungsbericht:

Habe Ende April dort angerufen; Hotline wollte mich erst abwimmeln, das ginge nur per Email. Auf meinen Hinweis auf die entsprechenden Angaben online bei Fonic ging es dann sofort doch am Telefon. Also volle Authentifizierung über PUK1 und noch einen Code, der per SMS verschickt wurde. Auszahlung könne bis zu fünf Wochen dauern.

Anfang Juni war immer noch das Guthaben unverändert auf der Karte und entsprechend nichts überwiesen.

Also nochmal angerufen. Der Mitarbeiterin schien es sehr peinlich zu sein, dass die Auszahlung nicht erfolgt war. Authentifizierung diesmal nur über PUK2. Noch während des Gespräches kam eine SMS rein, weil das Guthaben genullt worden war, und zwei Tage später war die Überweisung auf dem hinterlegten Konto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!