Der allgemeine Fonic Thread

• Kann man das vollständig selbst über die App abwickeln

Jep

Moto Edge 30 Neo + 9esim V0/ESTKme|9esimLPA-> VF, O², GMX,KM, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> GMX FP, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Eine Änderung, die mir erst jetzt aufgefallen ist:

"Früher", d.h. vor der umfassenden Plattform-Migration um das Frühjahr 2025 herum (als es noch die Auszahlungsfunktion per Button gab etc.), konnten zur manuellen Aufladung aus dem Kundenlogin heraus 12- bis 16-stellige Aufladecodes verwendet werden. Inzwischen funktionieren (zumindest online) nur noch die 16-stelligen Codes.

Ich habe eine alte Liste mit Fonic-Guthabencodes von dm aus dem Jahr 2015 gefunden (zu der Zeit waren noch mit Vielfach-Paybackpunkten kaufbar ;)): Hier waren sie noch 12-stellig. Und ich meine, dass die Gültigkeit auf den Belegen mind. mit 2030, wenn nicht sogar 2099 angegeben war.

Mal sehen, was der Versuch einer offline-Aufladung über den USSD-Code am Handy zurückmeldet...

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!