Der allgemeine Fonic Thread

  • Hast du dich also erfolgreich selbst geworben? :/

    Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 3 Wochen auf das Kundenkonto. Eine Barauszahlung ist nicht möglich

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Habe die Nummer eines anderen TT Users angeben. Bisher sind die 3 Wochen aber auch noch nicht rum.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe die Nummer eines anderen TT Users angeben. Bisher sind die 3 Wochen aber auch noch nicht rum.

    Früher....zu lidl mobil zeiten


    ....war es auch mit einer zweiten eigenen lidl Mobil Rufnummer möglich sich selbst zu werben.


    Wenn du öfter neue fonic nummern anmelden willst......?


    Ich würde ( einfach weil ich es wissen wollte ) mal probieren und an einer fonic Nummer auf eine andere Adresse ( über das online log.in ....z.b. in ein Hotel in berlin oder hanburg ) umziehen und es danach ausprobieren mal mich selber ( damit ) zu werben.

  • Funktioniert bei Fonic die Aufladung per Überweisung auch ohne die vierstellige Prüfziffer?

    Die Nummer wurde vor Jahren von Vodafone (?) portiert.

    Wie lange dauert das etwas bis zur Gutschrift?

  • Portierung von Vodafone zu Fonic durchgeführt:

    Die portierte Nummer ist jetzt die Login-Mobilfunknummer.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • In dem Fall könnte man einen kleinen Umweg über Vodafone machen.

    Anstatt direkt o2 (bzw. blau, netzclub, ...) zu Fonic, zuerst zu VF CallYa (kostenlose Freikarte im CallYa Basic) portieren (gibt auch dort 10 € Bonus) und danach erst zu Fonic. Damit sind die 10 € Wechselbonus bei Fonic gerettet. ;)

  • Wenn man eine Rufnummer aus dem Telefonica Netz sprich O2 zu Fonic mobil portiert gibts keinen Bonus !!

    Ja.....aber ich habe auch schon gehört, das es auch nichts gibt wenn jemand eine ehem. O2 nummer.....zwischendrin im d1 oder D2 netz hatte, das bei rückportierung ins o2 netz auch kein bonus kam.


    Wobei meine Vermutung damals war, das die nummer nicht lange genug weg gewesen war....evtl. noch nach dem wegportieren aus dem o2 Netz in irgendwelchen redudanzsystemen gelistet gewesen war.


    Aber....heutzutage....Bei 10 Euro Bonusguthaben ist das eher eine untergeordnete Rolle....im Gegensatz zu früher mit Bonus 25 Euro ( und das ist ja auch okay, so wie es jetzt ist ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!