Der allgemeine Fonic Thread

• Besten Dank an alle Helfer!

Ich habe es dann doch noch hinbekommen. In der Auswahl der Anbieter war Simply zweimal vertreten und natürlich war die zweite Möglichkeit die richtige!

Also nochmals vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!

Momentan in Benutzung: Fonic (netzclub 200mb) / Fonic (netzclub 100min) / GMX FreePhone

• Hat jemand von euch ehemaligen Netzclub-Nutzen schon einen Inhaberwechsel durchgeführt?

Verfallen dann die 200 MB Werbevorteil?

Aber das Guthaben wird übertragen, oder?

• Hat jemand von euch ehemaligen Netzclub-Nutzen schon einen Inhaberwechsel durchgeführt?

Verfallen dann die 200 MB Werbevorteil?

Aber das Guthaben wird übertragen, oder?

Würde mich ebenfalls interessieren

Habe noch eine aus Dagobertshausen hier liegen von Daisy Duck....Aber....sie funktioniert ja ....ist also nicht so wichtig, das ich es sofort wissen müsste !

Übertragen vom Guthaben...ohne die gratis 200 MB macht ja eher wenig Sinn. Die Tarife sind kaum noch marktfähig und bei einer Kündigung konnte ich trotz anderem Namen meine Bankverbindung angeben und es wurde der komplette Guthaben.Betrag inkl Portierungsbonus bei mir ausgezahlt. Es macht also wohl eher Sinn sich auszahlen zu lassen und woanders einen Markt.fähigeren Tarif abzuschließen und zu nutzen ( ausser man bekommt eben auch die 200 gratis MB und das würde in vielen Monaten eben ausreichen ).

• Mein halbjährlicher Dauerauftrag, mit dem ich zur Sicherheit eine Schubladenkarte mit schöner Nummer auflade, wurde gerade nochmal erfolgreich aufgebucht. Also funktioniert die Aufladung per Überweisung ab 0,01 € weiterhin.

Hier die Daten der erfolgreichen Aufladung.

Name: Telefonica Germany

IBAN: DE87700202700037080608

BIC: HYVEDEMMXXX

Bank: HypoVereinsbank München

Verw.zweck: Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme im Format 01xx-xxxxxxxx-abcd

Prüfsumme : leere SMS an 56656 (kostenlos) oder Rechner von Prepaid Wiki

• Hey zusammen,

ich überlege, zu FONIC zu wechseln und würde gern meine alte Nummer mitnehmen.

Weiß jemand, ob man die Rufnummernmitnahme schon vor der Bestellung angeben muss oder ob das auch nach der Aktivierung der SIM-Karte noch geht – also zu einem späteren Zeitpunkt?

• Geht auch später noch.

...u d auch die nummer von eine anderen Halter....z.b. die der Ehefrau oder Tante ist kein Problem

Man kann also problemlos im Rahmen einer Neuanmaeldung/Portierung von einem Anbieter wie fonic der auf der neuen o2 prepaid Plattform läuft den Halter gleich wechseln

• Ich habe dir mehrfach sinnlose Vollzitate entfernt, erst gestern. Heute wieder.

Letzte Gelbe

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Im Fonic Kundenportal ist kein Hinweis mehr auf eine Auszahlungsmöglichkeit zu finden.

Unter https://www.fonic.de/service/faq/vertrag/guthaben/ steht allerdings, dass es über das Fonic-Service-Team möglich sei.

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung gesammelt, wie es in der Praxis funktioniert?

Nach 6-8 Wochen hat es dann bei mehrfacher Nachfrage bei der Hotline und Mails an das Impressum dann doch irgendwie funktioniert und es wurde ausgezahlt. Die Bankverbindung sollte im Account hinterlegt und im Mailverkehr zudem genannt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!