Der allgemeine Fonic Thread

• Die FONIC App geht nur noch als Web-Login. Man muss eine Mein FONIC App downloaden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Früher war es kein Problem, bei mehreren Karten dieselbe Emailadresse zu hinterlegen. Kann sich natürlich geändert haben.

Ja, das wurde mit der neuen Plattform geändert.

Man braucht für jede Karte eine eigene eMail Adresse, da diese auch alternativ zur Mobilnummer zum Login genutzt werden kann.

Wohl dem der eine eigene (eMail) Domain hat mit unendlich vielen Adressen. ^^

Aber es gibt ja auch genügend Freemail Dienste, die mehrere Alias Adressen pro Konto zulassen.

• Wie erreicht man zur Zeit effektiv einen kompetenten Mitarbeiter bei Fonic?

Geht der Chat noch während der Geschäftszeiten oder empfiehlt sich auch die Mailadresse service at fonic.de ?

Anrufen will ich nicht wegen Verständigungsproblemen bzw. langer Wartezeiten usw. Danke.

• Wie erreicht man zur Zeit effektiv einen kompetenten Mitarbeiter bei Fonic?

Geht der Chat noch während der Geschäftszeiten oder empfiehlt sich auch die Mailadresse service at fonic.de ?

Anrufen will ich nicht wegen Verständigungsproblemen bzw. langer Wartezeiten usw. Danke.

Was hast Du denn vor? Fonic ist nur noch ein reiner Tarifabstellbahnhof für alte Marken.

Wenn Du tariflich was modernes, attraktives im Netz von o2 (Telefónica) willst, solltest Du zu Original o2 oder notfalls Blau wechseln.

• Es ging nur um eine Portierung einer Rufnummer (die fehlschlug) und mit viel Nachdenken konnte ich mir glücklicherweise dann selber helfen.

Fonic verweist im Impressum wohl auf die Seiten von o2 und die von o2 haben vermutlich eine Mailadresse dort stehen.

• Berichte, ging es um den Namen des abgebenden Providers? Das ist in der Tag etwas tricky.

https://telekomhilft.telekom.d…/668895004ae73561da06d10e

oder hier:

https://www.wetell.de/service/providerliste/

Aufpassen "Fonic Callmobile" ist nicht gleich "Fonic"

fonic Callmobile muss mit der Kennung "Easy" abgeholt werden.

Callmobile ist heute Freenet, die haben aber da alle Aktivitäten eingestellt und viele Karten kommentarlos abgeschaltet. Wenn so eine Karte nicht auf eine namentlich bekannte (und notfalls auch erreichbare) Person registriert war, war sie "rettungslos futsch" (kenne einen solchen Fall)

Tipp an alle, die noch auf Mickymouse oder Donald Duck oder das Haustier registrierte Karten haben, unbedingt einen Besitzerwechsel anleiern oder die Nummer schnellstmöglichst aus allen 2Faktor-Systemen rausholen, solange sie noch "lebt"!

• Es ging um das Problem, dass eine Portierungsanfrage mit korrektem Geburtsdatum eingeleitet und abgelehnt wurde. Als dann die Portierung mit dem nicht korrekten Geburtsdatum (das des Vorbesitzers, also vor dem Besitzerwechsel) angefragt wurde, ging es durch.

Irgendeine Datenbank wurde somit nicht aktualisiert.

• Hallo zusammen,

ich habe die Premium-Dienste in meinem FONIC-Konto gesperrt. Seitdem kann ich aber keine weiteren Änderungen mehr machen, weil immer folgende Meldung erscheint:

Bitte warte, bis folgender Auftrag abgeschlossen ist: Service zum SIM-Sperren/Entsperren. Versuche es später nochmal oder kontaktiere das FONIC Service Team.

Weiß jemand, wie lange so etwas normalerweise dauert?

• In dem Fonic Classic Tarif sind jetzt neue Zusatz-Optionen buchbar:

Surf-Ticket 10 GB

inkl. 5G

24 Stunden Laufzeit

4,99€

Surf-Ticket Unlimited

inkl. 5G

24 Stunden Laufzeit

6,99€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!