Der allgemeine Fonic Thread

  • Hallo,


    nachdem das Thema Fonic unter o2 unter Lidl und sonstwo diskutiert wird, hier noch ein Thread :-)


    Im Fonic Thread soll es um Fakten und Erfahrungen mit dem Angebot gehen.


    Also:


    - Bestellung
    - Fakten zum Tarif und seinen Details


    - Abwicklung der Bestellung
    - Hotline? Kompetenz? Wird geholfen


    - Lieferung Wie kommt die Karte?


    - Abrechnung


    - Wo gibts die Karte? http://www.fonic.de bei Lidl, sonst noch wo?


    und was da noch so an Fragen auftaucht.

  • SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever
    Wenn ich mir so Dinge wie Aufladeunmöglichkeiten, Drillisch-Taktung, verschleierte Startkosten, Schufazwang und andere Nettigkeiten anschaue, kann ich guten Gewissens behaupten, dass mir ohne phoney-fonic rein gar nichts in meiner privaten Mobilfunksammlung fehlen wird. :D


    So ist es. Echtes Prepaid stell ich mir auch anders vor :rolleyes:

  • Also ich hab mir das Fonic-Paket gestern direkt mal bestellt.
    Für mich ist das der ideale Tarif.


    Hab momentan Relax 50 Student von T-Mobile, aber da ist ja alles teuer. SMS, Daten, Minuten wenn man die Freiminuten rum hat.


    Da gefällt mir Fonic doch schon wesentlich besser.
    Dort kommt mich alles billiger: die 50 inklusiv-Minuten von T-Mobile kosten mich dort statt 7,50 Euro nur 4,95 Euro. Ich verschicke ungefähr 20 SMS im Monat, macht bei T-Mobile: 3,80 Euro, bei Fonic nur 1,98 Euro.
    Hab momentan das Data-30-Paket von T-Mobile, 30 MB für 10 Euro. Macht bei Fonic: 7,20 Euro.
    Ist jetzt keine Reduktion auf Null, aber das summiert sich ja schon.


    Hatte vor T-Mobile jahrelang o2 und keinerlei Probleme mit dem Empfang gehabt (in Hannover).
    Denke mal, ich werde glücklich damit. :-)


    Leider läuft der Vertrag noch ein Weilchen, aber nutz ich halt immer nur die 50 min und sonst nix weiter.


    Hab über die Webseite bestellt, ging alles problemlos. Lieferung wohl erst ab 3.9.
    Allerdings muss man bei der Bestellung eine automatische Aufladung des Guthabens über mindestens 10 Euro einrichten. Das kann nicht abgewählt werden. Aber man könne dann nachdem die Karte aktiviert wurde, das online wieder ausschalten.


    Da frag ich mich ja, warum man's nicht gleich ausschalten kann!?
    Spekulieren wohl darauf, dass das einige vergessen.


    Na ja, keine nette Praktik, allerdings findet man sowas ja bei allen Mobilfunkprovidern.



    Also, weiß ja nicht, was ihr hier immer alle zu meckern habt, aber ich finde Fonic ist der beste Prepaid-Tarif, den es gibt.


  • Wobei diese pauschale Aussage eher Unsinn ist:


    <60 Sekunden Anrufzeit


    Telefonat bei Fonic: 9,9 Cent
    Telefonat bei Aldi: 14 Cent


    85 Sekunden Anrufzeit


    Telefonat bei Fonic: 19,8 Cent
    Telefonat bei Aldi: 19,83 Cent


    Bei jeder weiteren Sekunde steigt der Preis von ALDI Talk um 0.23 Cent an.
    ALDI Talk ist also nicht für Kurztelefonierer besser sondenr nur für Gespräche die zwischen 60 und 85 Sekunden dauern.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Kann man da eigentlich Rufnummern rein portieren? Habe in den Infos von Fonic leider nichts finden können.


    -> NEIN, kann man nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!