Ich habe auch einen Vertrag bei Congstar und würde mich weder als Boomer noch als Youngster einschätzen. Ich lege wert auf das Telekomnetz und ausreichend Volumen. Die Telekom direkt ist schon teuer und im Alltag reichen 50 oder 100 Mbit auch. Zudem kann man im Notfall per Refresh günstig viel Volumen nachbuchen, das ist meines Wissens einzigartig im Telekomnetz.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
... Die Telekom direkt ist schon teuer und im Alltag reichen 50 oder 100 Mbit auch. ...
Es gibt aber durchaus immer wieder attraktive, günstigere Angebote ...
-
Eher ist es so, dass Congstar nicht so sehr für Power-User geeignet ist
Das ist, wie immer, eine Frage der Definition. Mein Lieblingsbeispiel ist jemand, der als "Power-User" beruflich viel in der EU unterwegs ist. Mit einem Unlimited-Tarif kann so jemand wegen der Fair-Use-Policy in der Regel nicht konsistent arbeiten.
Bei Congstar kann man (gerade als Bestandskunde) durchaus anständige Angebote für dreistellige Datenvolumina wahrnehmen. Ist das Volumen verbraucht, kann man mit 8 € für den "Refresh" kalkulieren. Und das Volumen ist ohne Buhei 1:1 in der EU nutzbar.
Man muss halt seinen Bedarf kennen und die Vorzüge einzelner Marken verstehen. Dass Congstar damit in der Werbung nicht hausieren geht, stimmt allerdings. Gelegenheitsnutzer sind wohl lukrativer.
-
CallMeMaybe : Das mit dem 8€-Refresh ist doch eine Option für Postpaid-Kunden? Ich hatte bei meiner Aussage zu Power-Usern eher die Prepaid-Tarife im Hinterkopf... Trotzdem ist das von Dir geschilderte Beispiel ein interessantes Szenario - und zu Deinem Satz "Man muss halt seinen Bedarf kennen und die Vorzüge einzelner Marken verstehen" gibt es auch nichts weiter hinzuzufügen.

-
Ah, ich habe in der Diskussion vergessen, dass es hier um Prepaid geht. Entschuldigt bitte, war keine Absicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!