Hallo TT´ler - ich weiß nicht wie es Euch geht, ich habe zur Zeit die Nase gestrichen voll... egal was ich einkaufe (bis auf wenige Ausnahmen Elektronik... etc.) habe ich das Gefühl, bzw. die Sicherheit nur noch abezockt zu werden. Ob es die Weltwährung Erdöl (Sprit) oder der Butter oder der Salat, die Nudeln, die Pommes, vorallem das Brot egal was es ist, die spinnen doch! Zur Zeit fahre ich den totalen Boykott so gut es geht, ob es der Bäcker, Metzger egal was ist jeder kassiert doch doppel und dreifach ab. Wo soll diese Spirale enden? Wie geht es weiter, was (außer Auswandern) kann man (n) tun? Ich lasse hier mal meiner Wut freien Lauf - es k...t mich einfach an und die feinen Politiker halten schön still und lassen uns noch weiter bluten. Bin ich der Einzige dem es hier so geht, wie wird sich der Trend entwickeln? Ich sehe zur Zeit kein Ende der Abzocke und keine Hilfe aus Berlin (
) wie auch... die sind doch froh wenn der Preis steigt und noch mehr Steuern fließen. Ich denke in einigen Jahren haben wir viele viele Arme in Deutschland, die Schwelle ist so tief wie nie, ich selber habe Bekannte die demnächst ins Asoziale Umfeld abrutschen und das waren vor ein paar Jahren Leute wie Du und ich!
Der Bürger Prügelknappe der Nation, die Preisspirale dreht sich weiter es reicht!
- achim007
- Geschlossen
-
-
-
Und was soll jetzt hier "diskutiert" werden bzw. wo ist der Sinn dieses Beitrags?
Soll jetzt jeder hier auf den Zug aufspringen und sinnfrei sich beschweren wie ungerecht und gemein doch die Welt ist? Was meinst Du wie überflutet das Geplauder hier wäre, wenn jeder User dem gerade etwas quer sitzt darüber einen "auskotz" Beitrag eröffnet?
(Mal ganz davon ab, dass Du hier auch mit einer ordentlichen Portion Polemik und Verallgemeinerung an die Sache rangehst...)
-
Re: Der Bürger Prügelknappe der Nation, die Preisspirale dreht sich weiter es reicht
ZitatOriginal geschrieben von achim007
(außer Auswandern)Schonmal geschaut, was Lebensmittel so im europäischen Ausland kosten? Und welch' fürstliche Gehälter da so gezahlt werden?
Ansonsten ist der Post stark gefährdet. "Wegen Sinnlosigkeit ...."

-
ich suche Eure Einschätzung wie es sich die nächste Zeit weiter entwickeln wird? Das ist der Sinn und wenn alle wie Du alles stillschweigend akzeptieren und schlucken dann gute Nacht! Dann lassen wir uns halt alle weiter abzocken, wer genug Kohle hat den juckt es halt später - oder?
-
Ja, alles wird teurer. Also entweder weniger ausgeben oder mehr einnehmen.
Simple Mathematik. -
BTW, was ist ein Prügelknappe? Ich dachte, der heißt Prügelknabe?

-
Wird wohl beides gehen, da Knappen die Diener eines Ritters waren.
BTT: Natürlich ist es so das sich in Deutschland die PReise um einiges mehr erhöht haben als die Einkommen, vorallem bei der Euroumstellung wurde kräftig draufgeschlagen. Aber mir ist auch keine Lösung bekannt die man als Einzelner durchsetzen könnte.
-
Der Schalker, der an allem schuld ist!
-
Der Weltmittelstand blutet aus und somit auch [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539083,00.html]der Mittelstand in Deutschland[/url]. Regional, sprich auf Länderebene, ist das eh nicht (mehr) zu verhindern. Das globale Wirtschaftssystem (von dem wir als Land auch um einiges profitieren) verlangt es so, so sind die Regeln. Der Barel Öl könnte noch bei $60 stehen, würde nicht mit Öl dermaßen auf dem Parkett spekuliert. Aber dann würden andernorten die Renditen schlechter ausfallen, was zwar auch die bösen Hedgefonds stöhnen lassen würde, genauso aber auch (Renten-)Versicherer, auf deren Auszahlungen wir ja auch alle warten mit möglichst hohem Überschuss.
"Blöd" ist halt, dass die ganze erwirtschaftete Kohle immer mehr nur noch bei den oberen 2-20% ankommt und der Rest sich grad noch so auf dem Niveau halten kann bzw. eher weiter nach unten absackt. Es wäre ja genug Geld und Essen für alle auf diesem Planeten da. Nur ist die selbsternannte Krone der Schöpfung eben ein raffgieriges unsoziales Tier und entsprechend haben wir unser Wirtschaftssystem organisiert. Du kannst mitspielen, wobei die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen relativ gering ist (wobei: immerhin besser als beim Lotto :D), oder in den Baumarkt
fahrenlaufen. Die Preise für Seile dürften in den letzten 20 Jahren stabil geblieben sein, bzw. durch Billigimporte aus Fernost sind sie bestimmt günstig wie selten zuvor
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
die demnächst ins Asoziale Umfeld abrutschenNur weil jemand (ggf.) unter dem Existenzminimum lebt, ist er/sie noch lange kein Asozialer! (find ich schon ziemlich dreist oder zumindest unüberlegt, diese Aussage!)
ZitatWikipedia sagt dazu:
Der Ausdruck „Asoziale“ war hauptsächlich in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine politisch genutzte Sammelbezeichnung für als minderwertig eingeschätzte Menschen aus der sozialen Unterschicht. Als „Asoziale“ wurden (und werden teilweise bis heute) insbesondere Bettler, Landstreicher, Obdachlose, Prostituierte, Zuhälter, Suchtkranke (z. B. Alkoholiker), Homosexuelle, Zigeuner und andere Unangepasste (z. B. Swingjugend) bezeichnet. In den Konzentrationslagern wurden sie mit einem schwarzen Winkel gekennzeichnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!