Samsung SGH U 900 Soul - Probleme

  • Hallo Forumsgemeinde,


    mein Soul ist heute angekommen. Erster Eindruck:


    "Year...es ist original versieglt"


    Versiegelung geöffnet, Gerät ausgepackt, Sim und Akku rein.
    Erster Test der Hardware (von außen betrachtet)...TOP.
    Kein Wackeln, knarzen oder ähnliches.


    Dann der Schock beim ersten anschalten. Das Display ist übersäht mit Pixelfehlern.
    Was beim U700 Dauerzustand war, scheint sich beim U900 fortzusetzen.
    Jetzt kann ich das Gerät wieder umtauschen und ewig lange drauf warten *rrrrr
    :-(


    Sind bei Euch auch Pixelfehler?


    Greetz!

  • Boah nee, wenn ich das hier schon lese, hab ich eigentlich gar keinen Bock mehr auf Samsung.
    Obwohl ich mein kleines,süßes E590 eigentlich ganz gut finde und auch weder von der Lautstärke her Probleme habe, schrecken ja die Fehler die hier gepostet wurden total ab. Vor allem das mit der Lautstärke und den Pixelfehlern geht ja mal überhaupt nicht.
    Das einzige was mich tierisch nervt ist, dass wenn ich mir die Bilder aufm handy ansehen will, alleine schon das öffnen des Ordners bestimmt 5-10 Sec dauert, das öffnen jedes einzelnen Bildes nochmal genau so lange und das obwohl die Bilder nur 220x220 pixel und 10kb groß sind...
    Wenn ich Bilder mit der Cam mache die 2000x1500pixel und 600kb groß sind mache und die ansehen will, geht das ohne probleme super-fix.... Also woran kann das liegen?

  • ich hab das handy jetzt seit knapp 3 wochen in Benutzung. Vorher hatte ich das K800i.


    Zur Empfangs- und Sprachqualität kann ich nur sagen, dass es beim K800i deutlich besser ist als beim U900...

    Apple iPhone 14 Pro Max 256GB

  • also ich hab auch die Probleme mit der Lautstärke, hab grad telefoniert und nicht mal was verstanden weil der Fernseher an war...


    im Netz hab ich das hier gefunden:



    Samsung U900 Service Menu Codes:


    Admin Pass : *#6984125*#


    Internal Pass (Master Key) : *#9072641*#


    -----------------


    dann auf INTERNALS gehen, master passwort eingeben.


    dann auf TEST MODE -> AUDIO -> SPK CONFIG -> CALL CONFIG -> SPK RX CALL VOL -> und PUNKT 6 AUSWÄHLEN ( [14] rx: 12.0 dB )


    ich denk das kennen hier ein paar schon. Bei mir hats eigentlich nichts gebracht. Wenn ich am Ende auch Punkt 6 auswähle steht oben die ganze zeit WRITE und das geht nicht weg. Muss man da irgendwie speichern? Weil ich hab halt immer die auflegen-Taste gedrückt.


    Ich hab auch ne E-Mail an Samsung geschrieben, haben aber bestimmt schon viele gemacht.

  • Ich habe das Problem das wenn ich mir spiele ausm netz aufn rechner zieh und dann auf mein U900 spiele kann ich die dateien nicht öffnen. Auch unter optionen kann ich sie nicht instalieren oder ähnliches. Kann mir einer sagen woran das liegen kann. Normaler weise müßten .jar und .jad dateien doch unterstützt werden. Muß ich es vielleicht in nem speziellen ordner speichern oder so?


  • Na also SAMSUNG wird dir darauf selbstverständlich keine Antwort geben...
    ...baer es sei soviel gesagt: ja man muss nach der Eingabe auf Bestät. drücken, danach nochmal an dieselbe Stelle gehen und nochmal die Zahl auswählen, dann steht sie drin und das Handy müsste auich lauter geworden sein.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Zitat

    Original geschrieben von TRENDY_ANDY83
    Ich habe das Problem das wenn ich mir spiele ausm netz aufn rechner zieh und dann auf mein U900 spiele kann ich die dateien nicht öffnen. Auch unter optionen kann ich sie nicht instalieren oder ähnliches. Kann mir einer sagen woran das liegen kann. Normaler weise müßten .jar und .jad dateien doch unterstützt werden. Muß ich es vielleicht in nem speziellen ordner speichern oder so?



    Du kannst keine Spiele so einfach auf dein Handy laden.
    Du kannst eigentlich nur spiele über dein Gerät bei Samsung kaufen und dann installieren.


    Aber mit speziellen programmen und den verlust der Garantie kannst es doch aufspielen.


    @Tommek


    Wenn du schon an deinem Gerät rumfummeln willst und die Garantiue so verlierst dann kannst auch eigentlich die Aktuelle Firmware Juli o. August aufspielen.
    Seit der Juni Firmware gibs diese Probleme mit der Lautstärke nämlich nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von netgic
    Du kannst keine Spiele so einfach auf dein Handy laden.
    Du kannst eigentlich nur spiele über dein Gerät bei Samsung kaufen und dann installieren.


    Aber mit speziellen programmen und den verlust der Garantie kannst es doch aufspielen.


    Warum geht das denn nicht? Bei meinem Sony Ericsson is das kein Problem.

  • Es geht schon auch beim U900 aber nur über Umwege wie Wap oder andere Umwege, die nicht genauer erörtert werden dürfen in diesem Forum.


    Samsung will halt die Kasse klingeln lassen, dadurch, dass sie Dir nicht die Möglichkeit geben Spiele selbst aufzuladen.


    Reines Marketing und Profitdenken.

    For Sale

  • Einstellungen


    Hi, ich hab seit einer Woche das u900-soul und bin ein wenig genervt.
    Schon alleine die mickricke bedienungsanleitung, tztztz...
    Kann mir jemandf sagen wie ich z.b. die schnellzugriffe, die am Bildschirm stehen ändere? (also nicht die fürst touchpad, sondern für die 2 echten tasten)
    Oder wie ich in meiner auswahlliste für die kontakte standrtmäßig mein adressfeld habe?
    Außerdem würde ich gerne ein SW-Update machen und find im Internet keins :-(
    HELP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!