Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• So sieht es bei mir auch aus, wenn ich zu Easy wechsle, soll ich da wirklich 15 GB kostenlos aktivieren können? Kann ich kaum glauben.

• Eventuell endlich mal eine Reaktion auf aldi Talk unlimited on Demand?

Aus der historischen Warte würde ich sagen: nicht unbedingt. Eine Zeitlang (in den Jahren rund um 2019) haben congstar, ja!mobil und Penny Mobil immer mal wieder 15 GB verschenkt, etwa für den Sommerurlaub.

Die Datenpolster, die es bei ja! und Penny gibt, halte ich da schon eher für eine Reaktion auf Unlimited on Demand.

• Erneute Buchungsmöglichkeit für die kostenlosen 15 GB ist wieder weg. Dauert vielleicht bis zur nächsten Datenaktualisierung (was ewig dauert), bis der merkt, dass er schon gebucht ist.

Falls es die 15 GB in ungekündigtem Smart nicht gibt, könnte der Zweck sein, datenlose Leute mit Daten anzufixen. Kommt man automatisch auf datapass.de, wenn man ohne Daten eine Website aufruft? Dann wär das vielleicht effizient. Ganz generell dienen diese Datengeschenke wohl hauptsächlich dazu, die Leute an mehr Datenverbrauch zu gewöhnen, als ihr aktueller Tarif hergibt.

• Nachdem jetzt die 24 Stunden um sind und die Umstellung auf Easy wirksam, sind die 15 GB geschenktes Datenvolumen übrigens wieder zurückgestellt worden und erstmal wieder die Restdaten aus dem Smart aktiv (als »Dein übertragenes Datenvolumen«). :/

Scheint mir so zu sein, dass die Laufzeit der Daten aus dem Smart durch Tarifwechsel nicht beeinträchtigt wird und damit der genaue Zeitpunkt des Antrags nicht so kritisch ist. Aber üble Prozedur, vorallem weil sie überhaupt nicht schreiben, was passieren wird. Dauert es zurück zum Smart dann auch wieder 24 Stunden oder geht es sorum sofort?

• Vielleicht hat er ja den überteuerten Magenta Mobil XL Premium Tarif, weil manche ja der Meinung sind, die Telekom verdient viel zu wenig ;)

Muss Dich enttäuschen, es ist "nur" der Magenta L. Im Ausland habe ich laut Info SMS 134 GB, die ich noch nie gebraucht habe :-)

Bekommt er bestimmt mit starkem Rabatt bei der Werbung die er persönlich für die Telekom macht :D

Nein, alles reguläre Tarife und Rabatte, die Jedermann/frau bekommen kann. Die Zeiten der Sonderkonditionen für "VIPs" sind lange vorbei.

Um On Topic zu sein, eine Ja!Mobil SIM im 9 Cent Basic Tarif habe ich auch fürs Patenkind :-)
    und eine Congstar "Wie ich will" fürs andere Kind :-)

• Bin weiterhin gehindert, die kostenlosen 15 GB zu verbrauchen, weil das Restvolumen vom Smart nicht weggeht. Gültigkeit ist jetzt auf heute verlängert, und auch die letzte Aktualisierung von datapass.de ist inzwischen jenseits von 28×24 Stunden seit Aktivierung und realer Inbetriebnahme des Smart. Aber Gültigkeit für Roaming haben sie mir gestrichen.

Übrigens loggt mich die App permanent aus (immer wenn ich mit einem anderen Gerät datapass.de aufruf?). Will dann außer Passwort meistens auch noch einen Code, den sie als SMS schickt, wenn ich bei der E-Mail schau, und umgekehrt. Und danach immer wieder die volle Prozedur, sämtliche Werbewünsche einzeln ablehnen zu müssen. Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass die mit ihrem angeblichen App-only nichtmal das Login in-App hinkriegen. Tatsächlich läuft das extern über den Browser (was immerhin den Vorteil hat, dass der dann auch die Passwörter unter Kontrolle hat). Auch sonst läuft die Hälfte dieser angeblichen App real über den Browser.

• Restvolumen vom Smart ist mit 1 Tag Verspätung weggegangen. Angegebener Zeitpunkt der letzten Aktualisierung war erstmal wieder auf den regulären Zeitpunkt des Tarifwechsels zurückgeschraubt. Inzwischen hat es sich normalisiert, und ich kann den 15GB-Gutschein im Easy verbrauchen. Verbrauch am Tag nach dem Tarifwechsel ist mir nicht vom Gutschein abgezogen worden.

Wenn sich das Restvolumen immer weiter verlängert hätte, hätt ich mich auch ziemlich geärgert, nicht im Smart Max aktiviert zu haben (hab ich mit dem alten Starterpaket zur Auswahl gehabt). Aber mit doppeltem Portierungsbonus und Gratismonat waren die 1.99 € schon eine unerwartet günstige Investition. Wollte ja eigentlich bloß die Rufnummer zwischenlagern.

• ...

Nach einem flüchtigen Blick in die Glaskugel müsste in KW 18 dann Penny Mobil wieder mit dem 50% Rabatt locken.

....

Tatsächlich bietet Penny Mobil nächste Woche die Smart-Startersets wieder zum halben Preis an (27.4. - 3.5.).

Einmal editiert, zuletzt von mocast ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!