Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Am 03.03. habe ich 5€ per congstar-Guthabencode aufgeladen und heute am 07.03. wurde mein 15GB Pass für 31 Tage aktiviert :thumbup:

    Reicht es, einfach nur 5 Euro aufzuladen, um die 15 GB zu bekommen, oder muss man auch einen Tarif bzw eine Option buchen?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Habe heute leider eine schlechte Erfahrung mit ja!mobil gemacht. Da ich aufgrund des 15GB Geschenks meine Surf-Flat im easy-Tarif nicht brauche habe ich diese gekündigt, heute ist der Deaktivierungstermin. Sie wurde auch in der Nacht gegen 3 Uhr deaktiviert, so weit so gut. Allerdings wurde mir kurz nach Mitternacht trotzdem der Optionspreis vom Guthaben abgebucht :thumbdown:Bei vorherigen Deaktivierungen ist das nie passiert. Werde mich dann nach langer Zeit mal wieder an den Support wenden müssen.

  • Verlängert sich der 6 Monatstarif weiterhin wie gewohnt automatisch? Meine bessere Hälfte hat da heute eine "merkwürdige" SMS bekommen. Ihr 6 Monatspaket läuft in 15 Tagen ab und genug Guthaben für die Verlängerung ist natürlich vorhanden.

  • Verlängert sich der 6 Monatstarif weiterhin wie gewohnt automatisch? Meine bessere Hälfte hat da heute eine "merkwürdige" SMS bekommen. Ihr 6 Monatspaket läuft in 15 Tagen ab und genug Guthaben für die Verlängerung ist natürlich vorhanden.

    Das ist merkwürdig, normalerweise sollte der sich automatisch verlängern.


    Man bleibt ja eh in dem Tarif und wenn genug Guthaben vorhanden ist,sollte er sich verlängern.


    Bei mir steht aber auch beim 6 Monatstarif endet am 17.05.


    Hört sich irgendwie merkwürdig an.

  • "Wichtige Vertragsinformation: Die Mindestvertragslaufzeit deines 6-Monats-Pakets endet am 24.03.2022 und verlängert sich anschließend auf unbestimmte Zeit. Der Tarif ist mit einer Frist von einem Tag kündbar. Wenn Du die Konditionen über den 24.03.2022 weiter nutzen möchtest, bieten wir Dir an, den Vertrag um weitere 6 Monate zu verlängern. Lade dazu ausreichend Guthaben auf, um unser Angebot anzunehmen und den Grundpreis in Höhe von 29,99 Euro abzudecken. Dein Ja! Mobil Team"


    Das ist der Text aus der SMS...

  • "Wichtige Vertragsinformation: Die Mindestvertragslaufzeit deines 6-Monats-Pakets endet am 24.03.2022 und verlängert sich anschließend auf unbestimmte Zeit. Der Tarif ist mit einer Frist von einem Tag kündbar. Wenn Du die Konditionen über den 24.03.2022 weiter nutzen möchtest, bieten wir Dir an, den Vertrag um weitere 6 Monate zu verlängern. Lade dazu ausreichend Guthaben auf, um unser Angebot anzunehmen und den Grundpreis in Höhe von 29,99 Euro abzudecken. Dein Ja! Mobil Team"


    Das ist der Text aus der SMS...

    Ich glaube das liegt an den seit 01.03. geänderten Bedingungen für Verträge, die besagen dass nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit spätestens monatlich gekündigt werden kann. Hier zum Nachlesen bei der Verbraucherzentrale. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, daher korrigiert mich gerne. Ist nur eine starke Vermutung.


    Habe heute leider eine schlechte Erfahrung mit ja!mobil gemacht. Da ich aufgrund des 15GB Geschenks meine Surf-Flat im easy-Tarif nicht brauche habe ich diese gekündigt, heute ist der Deaktivierungstermin. Sie wurde auch in der Nacht gegen 3 Uhr deaktiviert, so weit so gut. Allerdings wurde mir kurz nach Mitternacht trotzdem der Optionspreis vom Guthaben abgebucht :thumbdown:Bei vorherigen Deaktivierungen ist das nie passiert. Werde mich dann nach langer Zeit mal wieder an den Support wenden müssen.

    Das Anliegen wurde vom Support schnell bearbeitet und die Gebühr wurde zurückgebucht. Scheinbarer Grund:

    Zitat

    Wenn zwei Arbeitsprozesse parallel laufen, kann es in seltenen Fällen schon mal zu Überschneidungen kommen.

    Wie immer nix zu bemängeln beim congstar Support, der ist einfach top :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von slvr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von slvr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Reicht es, einfach nur 5 Euro aufzuladen, um die 15 GB zu bekommen, oder muss man auch einen Tarif bzw eine Option buchen?

    Ich habe am 28.2. 5€ mit der Telefonkarte Comfort aufgeladen. Gebucht ist ein 6-Monats Paket. Bis heute sind die 15 GB nicht angekommen. Habe im ja! mobil Kontaktformular darauf hingewiesen und eine Stunde später waren jeweils ein 10 GB und ein 5 GB Pass da.


    Bei einer zu ja! mobil portierten Nummer mit dem Versandkostenfreien 4,98€ Startpaket wurde aus diesem Preis ein Max Paket mit 12 GB gebucht. Dazu kamen noch 10€ Gutschrift (Guthaben nach der Buchung des Pakets ist jetzt 10,01€) wegen der Portierung der Nummer und die zusätzlichen 15 GB. Kann jetzt verstehen, wieso Chickolino so oft portiert ;)

  • Wer payback und die Rewe App nutzt kann ggf. ja mobil Starterpakete für lau bekommen.

    Bei payback gibt es ggf. einen ecoupon mit „500 extra P auf ja! mobil Prepaid-Pakete“ und in der Rewe App ggf. einen Coupon „50% sparen auf alle ja! mobil Starterpakete“. Zumindest letzten Samstag habe ich ein ja mobil Paket für rechnerisch <0€ kaufen können. Interessanterweise waren in dem Rewe Center alle Starterpakete außer Basic verkauft…

    Ich warte jetzt nur noch, wann ich meinen neuen Perso für eID abholen kann. Hoffe eID funktioniert auch.

  • Ich hatte heute unterwegs mit meiner Penny Mobil-Karte mindestens dreimal (als ich aufs Smartphone schaute bzw. was geschrieben haben) erlebt, dass sich mein Smartphone mit der Karte ins 5G-Netz eingebucht hat. Bei zwei Malen ging es nach ca 30s wieder auf LTE+ beim dritten mal nach ca. einer Minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!