Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Samstag TW von easy zu smart beantragt, soll spätestens Mittwoch morgen vollzogen sein, so der Plan vom Service.

    Interessant ist.....wie lange dauert es vom Grundgebührenfreien Basic Tarif in einen der smart.tarife....?


    Ich könnte mir ( aus meinen Erfahrungen mit anderen Anbietern ) durchaus vorstellen, das es beim Wechsel aus dem Grundgebührenfreien Tarif schneller gehen könnte ( Motto...jetzt können wir endlich richtig Geld verdienen - statt wenigen Cent gelegentlich bei einer SMS oder einem kurzen Telefonat )....


    Währenddessen es beim Wechsel zwischen zwei Tarifen mit Grundgebühr darum geht erstmal durch die Drosselung nicht den Kauf eines zwischenzeitlichen Datensnack.s Geld verdienen zu können.

  • Genauso ist es.


    Auch vom easy in andere Tarife dauert 4 Tage.

    Dieser Umstand, und dass gekündigte Datenoptionen im Easy-Tarif grundsätzlich einen Tag früher deaktiviert wurden als es in der App nachzulesen war, waren für mich Gründe genug von Ja-Mobil Abstand zu nehmen.

  • Dieser Umstand, und dass gekündigte Datenoptionen im Easy-Tarif grundsätzlich einen Tag früher deaktiviert wurden als es in der App nachzulesen war, waren für mich Gründe genug von Ja-Mobil Abstand zu nehmen.

    Ja,das ist leider echt übel,aber die haben definitiv den besten Kundenservice im Telekom Prepaid Bereich.


    Daher bin ich bei Congstar Prepaid im Halbjahrespaket für 50 Euro und bei ja Mobil habe ich das kleine Halbjahrespaket für 30 Euro und da gibt es dann keine Probleme mit zu früh auslaufenden Optionen und den Tarif wechseln.

  • Dieser Umstand, und dass gekündigte Datenoptionen im Easy-Tarif grundsätzlich einen Tag früher deaktiviert wurden als es in der App nachzulesen war, waren für mich Gründe genug von Ja-Mobil Abstand zu nehmen.

    Ärgerlich, aber solange das nur sowas ist, da hab ich in 20 Jahren Mobilfunk sowohl im Postpaid als auch Prepaid Segment schlimmeres erlebt.


    Macht es zwar nicht besser, aber 1 Tag früheres Options Ende oder 4 Tage Tarifwechsel ist da für mich noch gut verkraftbar.


    Obwohl bei der Prepaid Plattform bekleckert sich der ganze Telekom hilft Konzern nicht wirklich.

    Ist aber kein neues Phänomen :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also 4 Tage Wechselzeit von einer Option in die nächste....


    Da ist für mich persönlich mittlerweile klar, das meine Probekarte und die 4 im Angebot zu rund 3 Euro nach gekauften Starterkits wohl nur ( vom Kumpel ohne DSL ) abtelefoniert werden.


    Da stört dann kein Tarifwechsel mit 4 Tagen Dauer....weil einfach nicht nachgeladen wird und danach die Karte leer ist.


    Im Anschluss bringt mir die Rufnummernportierung beim neuen Anbieter 25 ( Aldi Talk ) bis 35 ( Lidl Connect inkl. erneutem K.w.K Bonus ) Euro.


    Aber egal....man muss eben probieren....und so wie es geplant ist....wird für mich alles gut passen.


    ...zum Angebotspreis von knapp 3 Euro pro Starterpaket würde ich vermutlich sogar erneut schwach werden....wenn alles aufgebraucht ist.


    Ähnlich günstig sind sonst nur die Lidl Connect Starterkits im Lidl Adventskalender für 2 Euro ( dort sind dann aber auf der Sim auch erstmal nur 15 Euro Guthaben die für ein reines Internetpaket mit 10 GB reichen während Penner.Mobil im ersten Monat halt 12 GB liefert und dazu die Telefonieflat ).


    ...und letztendlich brauche ich halt bin und wieder Mal einen Anbieter mit günstigen Starterkit von dem ich die Rufnummer zu Lidl Connect portieren kann. Diesen Zweck erfüllen Starterkits für rund 3 Euro ganz gut ( und wenn damit der erste Monat opulent ausgefüllt werden kann wie bei Penny Mobil - dann passt das gut ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!