Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • PENNY MOBIL ist wirklich ein Saftladen. Trotz veralteter (und daher vergessener) Erfahrungen bekommt es die Congstar-Bude nicht hin einen Tarifwechsel noch am selben Tag umzusetzen. Nein, man muss fast 4 Tage warten.

    Das war für mich der entscheidende Grund von Ja-Mobil (was ja nichts anderes ist) zu Kaufland-Mobil zu wechseln, neben dem Umstand dass gekündigte Datenoptionen fast regelmäßig einen Tag früher abgestellt wurden als in der App nachzulesen war.

  • Mit dem neusten Update der ja! mobil App werden dort auch verbrauchte Minuten/SMS angezeigt, sofern eine Minuten-Option gebucht ist.

    Bei der Allnet Flat wird jeweils "unbegrenzt" angezeigt.

  • Kann man bei Penny eine abgehende Portierung zu einem späteren Datum festlegen? (Geht das bei Prepaid überhaupt?)


    Ich hatte einen nur im April gültigen 30 Euro check24 Gutschein und wollte meine Nummer von Penny am 12.07 zu congstar (Vertrag) portieren und hatte das so bei check24 eingetragen, aber scheinbar funktioniert das so nicht und sie haben den Antrag sofort an Congstar weitergegeben, die Portierung wurde natürlich abgelehnt. Congstar sagt nun ich soll die Portierung bei Penny jetzt für Juli beantragen und dann sofort bei Congstar die Portierung erneut anstossen, kann das so klappen?

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainS ()

  • Gerade folgende Mail bekommen:


    -----------

    Hallo [Vorname]

    ständig an die rechtzeitige Guthabenaufladung denken, war gestern. Denn durch die Komfortaufladung wird dein Guthaben automatisch zu dem Zeitpunkt deiner Wahl aufgeladen:

    • Wenn dein Guthaben unter 5 € sinkt.

    • Einmal im Monat am Tag deiner Wahl.

    • Wenn deine Tarifzahlung ansteht und dein Guthaben nicht ausreicht.


    Das Beste: Erfolgt die Aufladung zwischen dem 10.05.

    und dem 11.06.2022 schenken wir dir einmalig satte 10 GB Datenvolumen!¹


    Fußnote


    1) Das Angebot gilt einmalig für alle Kunden mit Inklusivvolumen oder Datenoption, die im Zeitraum vom 10.05. – 11.06.2022. sich erstmalig für die Komfortaufladung registrieren und im genannten Zeitraum ihr Guthaben darüber aufladen. Direkt nach der erfolgreichen Aufladung erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen, welches für 31 Tage gültig ist. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit verbraucht. Nach Ablauf der 31 Tage oder nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Dies gilt auch im EU-Ausland. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende der Gültigkeitsdauer.

    ------------


    [Vorname] stand tatsächlich in der Mail so drin.

    Für Penny mobil.

  • Kann man bei Penny eine abgehende Portierung zu einem späteren Datum festlegen? (Geht das bei Prepaid überhaupt?)


    Ich hatte einen nur im April gültigen 30 Euro check24 Gutschein und wollte meine Nummer von Penny am 12.07 zu congstar (Vertrag) portieren und hatte das so bei check24 eingetragen, aber scheinbar funktioniert das so nicht und sie haben den Antrag sofort an Congstar weitergegeben, die Portierung wurde natürlich abgelehnt. Congstar sagt nun ich soll die Portierung bei Penny jetzt für Juli beantragen und dann sofort bei Congstar die Portierung erneut anstossen, kann das so klappen?

    Das funktioniert so nicht. Pennymobil zu congstar ist nicht möglich, weil beides derselbe Provider ist. Und ich habe bisher immer eine Info bekommen, dass die prepaid Karte nach opt-in (beim alten Anbieter die rufnummernmitnahme beantragen) 30 Tage gültig ist. Wenn du die Karte kündigst, was bei prepaid eher unüblich ist, kannst du das kündigungsdatum ja selbst wählen.

  • Das funktioniert so nicht. Pennymobil zu congstar ist nicht möglich, weil beides derselbe Provider ist.


    Doch das geht, da das Providerkürzel für Congstar "CONG" ist und für Penny mobil/ja!mobil "CONS".


    Darüber hinaus sind es auch zwei verschiedene Provider. Hinter Congstar selber ist die Telekom Deutschland GmbH, hinter Penny mobil/ja!mobil die Congstar Service GmbH. Also rechtlich zwei verschiedene Anbieter.

  • 10 GB zusätzliches Datenvolumen


    55755031-9900-4A8A-82A9-F76DE18C1A20.jpeg


    Fußnote

    1) Das Angebot gilt einmalig für alle Kunden mit Inklusivvolumen oder Datenoption, die im Zeitraum vom 10.05. – 11.06.2022. sich erstmalig für die Komfortaufladung registrieren und im genannten Zeitraum ihr Guthaben darüber aufladen. Direkt nach der erfolgreichen Aufladung erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen, welches für 31 Tage gültig ist. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit verbraucht. Nach Ablauf der 31 Tage oder nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Dies gilt auch im EU-Ausland. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende der Gültigkeitsdauer.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe die email vorhin auch bekommen. Ist mir neu das ja mobil jetzt Newsletter versendet?


    Hatte schon mal die automatische Aufladung versucht, die ja über alphacomm läuft, die wurde dann aber zum Ausführungstag von alphacomm aus storniert… seitdem nicht mehr versucht :|

    Mal kucken ob es diesmal klappt

  • Mit dem neusten Update der ja! mobil App werden dort auch verbrauchte Minuten/SMS angezeigt, sofern eine Minuten-Option gebucht ist.

    Bei der Allnet Flat wird jeweils "unbegrenzt" angezeigt.

    Ich frage mich ob das jetzt bei Congstar Prepaid auch geht, weil das ja angeblich dieselbe Plattform ist...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!