Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Mir wurden vor rund 1 Monat trotz Halbjahrespaket 2x 0,09 Cent für SMS abgerechnet. Die Zielrufnummer war die einer Ja Mobil Kundin. Hat das schon mal Jemand erlebt?

    Also wenn jetzt auch noch das "eine Flat ist keine Flat" anfängt, dann lasse ich irgendwann meine Prepaidkarten auslaufen, das mache ich nicht mit.

  • Mir wurden vor rund 1 Monat trotz Halbjahrespaket 2x 0,09 Cent für SMS abgerechnet. Die Zielrufnummer war die einer Ja Mobil Kundin. Hat das schon mal Jemand erlebt?

    Sehr strange: mir fällt da nur ein manipuliertes abweichendes SMS-Servicecenter ein, also eigentlich etwas aus dem Jahr 1995 bis 2005 aus vergangenen Welten. Eine MMS kann es ja aufgrund des Preises auch nicht sein.


    Bitte unbedingt berichten, wenn Du eine Antwort hast!

  • Danke ! Und wie genau wird dann die Rufnummer mitgenommen ? Wem sag ich da Bescheid ?


    würde die Rufnummermitnahme noch bis zum 09. klappen wenn ich mir heute das Paket kaufe ?

    Du musst bei deinem bisherigen Anbieter ein "opt in" setzen lassen. Damit wird die neue Nummer erst freigegeben - und beim freischalten der neuen Karte kannst du dann angeben, dass du eine Nummer mitbringst.


    Ich habe gestern noch für jemanden ne Nummer portieren lassen, die am Freitag vor Auktionsende portiert wird - und hier wurde mal gesagt, dass portierungen nur mo bis fr durchgeführt werden - also sehr unwahrscheinlich!


    Aber du kannst ja übungsweise auf die neue Penny Aktion portieren!

    Netz und Anbieter sind eigentlich die selben - damit überbrückst du auch die nächsten Monate (5€-Tarif) und die nächste Aktionen kommen bestimmt!

    ggf ist es auch nicht schlecht, wenn man 1, 2, 3 aktivierte, portierbare Nummern in der Hinterhand hat, um den nächsten Bonus abzugreifen!


    mir wurde seitens der kundenhotline ein Downgrade um 1 Stufe angeboten....als ich eine zusätzliche Simkarte zu einem bereits bestehenden Account zubuchen wollte.


    Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen. Oder war bei mir evtl. Nur eine falsche sim eine Stufe tiefer im Karton ?

    Ich habe bei meinen ersten Karten die ich gekauft habe die falschen erwischt, weil ich noch nicht beachtet habe, dass ich den 0€ Tarif brauche -

    Habe nach und nach alle über die Hotline aktiviert - bei allen versucht, den kleinsten zu bekommen, war aber bei allen erfolglos...

    Habe nur den der draufsteht bekommen!

    Vielleicht warst du sympathischer als ich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mavvv () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mavvv mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht warst du sympathischer als ich :)

    es ging bei mir nur 1 stufe tiefer...


    Vom 8 Euro Tarif mit 3GB in den 5 Euro Tarif mit 1GB....tiefer in den ohne Grundgebühr ging auch bei mir nicht.


    Könnte aber natürlich sein, das im Pappkarten wo draussen 3GB drauf stand versehentlich eine 1GB Simkarte drin gelandet war.


    Deshalb ja meine Nachfrage ob es jemand bestätigen kann ( das die Hotline eine Stufe niedriger einloggen kann ).


    Wer ...nur... seine leergesurften Nummern ( von anderen Mobilfunkanbietern ) bei solchen Ja oder Penny Aktionen wegportieren will und sich dann simkarten mit Guthaben hinlegen will....


    Bei dem 20 Euro Tarif...gibt's 20 Euro startguthaben, die gleich aufgebraucht werden....man hat also letztendlich nur die portierungsbühr....auf dem Starterkit.Sparbuch


    Dasselbe gilt beim 13 Euro Tarif


    Beim 8 Euro Tarif hat man 10 Euro startguthaben....also mit 30 Euro portierungsbonus...zusammen dann 32 Euro auf dem Sparbuch


    Beim 5 Euro Tarif gibt's 7,50 Euro startguthaben...Bleiben 2,50 Euro plus 30 macht zusammen 32,50 auf dem Starterkit


    Für guthabensammler ist natürlich der Tarif ohne Grundgebühr mit 5 Euro startguthaben am interessantesten....dann Sa hat man dann 35 Euro auf dem Guthabenkonto....


    Vom 13 Euro Tarif on den 8 Euro Tarif über die Hotline wechseln zu können....bringt also 2 Euro


    Vom 8 euro Tarif in den 5 Euro tarif wechseln zu können ( wie bei mir....) würde 50 Cent extra bringen - naja, nachfragen kostet nix


    vom 5 Euro tarif in den ohne Grundgebühr wechseln....würde 2,50 mehr guthaben bringen


    Falls es jemand probieren möchte und das ergebnis des Versuchs hier mitteilen würde...


    Wer den Tarif am Anfang gleich benutzen will...fährt aber oftmals mir dem passenden tarif am besten....

  • Mir wurden vor rund 1 Monat trotz Halbjahrespaket 2x 0,09 Cent für SMS abgerechnet. Die Zielrufnummer war die einer Ja Mobil Kundin. Hat das schon mal Jemand erlebt?

    Waren das vielleicht SMS ins Ausland?

  • Waren das vielleicht SMS ins Ausland?

    Im zitat steht JA MOBIL KUNDIN....


    Selbst wenn die im Ausland gewesen wäre, wäre es ihr Problem gewesen, weil der Absender ja nicht wissen kann wo sie sich aufhält.


    Aber auch für sie, wäre da sms ja auch im Ausland ankommend gratis sind keine Probleme gewesen.


    Ergo....Abwarten, was die Hotline sagt - und was dann von dem Gespräch berichtet wird.

  • Wie läuft das jetzt bei ja! mobil ab, wenn die Gültigkeit der SIM abläuft. Da bekommt man eine E-Mail und kann einfach bestätigen, dass man weiter Kunde bleiben will?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wie läuft das jetzt bei ja! mobil ab, wenn die Gültigkeit der SIM abläuft. Da bekommt man eine E-Mail und kann einfach bestätigen, dass man weiter Kunde bleiben will?

    Es kommt eine SMS und eine e-mail mit der Kündigung in soundsoviel Tagen. Sobald aufgeladen wurde, verlängert sich die Gültigkeit um 457 Tage.

    Eine weitere Bestätigung durch den Kunden ist nicht erforderlich und auch nicht möglich. Der kleinste Aufladebetrag ist 5€, den Voucher mit diesem Betrag gibts nur bei Congstar und kann auch bei ja!/penny Mobil verwendet werden.

  • Es kommt eine SMS und eine e-mail mit der Kündigung in soundsoviel Tagen. Sobald aufgeladen wurde, verlängert sich die Gültigkeit um 457 Tage.

    Eine weitere Bestätigung durch den Kunden ist nicht erforderlich und auch nicht möglich. Der kleinste Aufladebetrag ist 5€, den Voucher mit diesem Betrag gibts nur bei Congstar und kann auch bei ja!/penny Mobil verwendet werden.

    Habe hier im Thread gelesen, dass man inzwischen nicht mehr aufladen muss, sondern durch Klick eine Verlängerung erwirken kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!