Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Mit original Congstar Prepaid Karte erreiche ich immer die 25 Mbit/s.


    Mit ja mobil nur 4 bis 6 Mbit/s.

    Ich glaube dir zwar was du sagst, aber ich vermute speziell in diesem speziellen Fall stark irgendeinen anderen (Mess-) Fehler.

    Congstar Original und Congstar Penny, als auch Congstar ja, laufen auf ein und der selben Basis.

    Da gibt es keinen Unterschied.

    Nur die Webseite ist unterschiedlich und die Namen der Reseller.


    Congstar Original will sich als "Premiummarke des kleinen Mannes" verkaufen und ist darum immer etwas teurer. Ja mobil und Penny mobil sind die Discountermarken.

    Der Unterschied besteht nur im Preis und in der Webseite.


    Und die Software von Congstar ist so grottenschlecht und veraltet, dass sie eine Priorisierung gar nicht hinbekommen würden.

    Da gehe ich jede Wette ein.

    Nicht umsonst dauert ein Tarifwechsel 3 (oder sind es gar 4) Tage! Nicht umsonst kann es passieren, dass bei einem Tarifwechsel noch alte Optionen des vorherigen Tarifs gebucht werden.


    Aber das sind nur Spekulationen. Natürlich weiß ich es nicht wirklich und kann auch nichts beweisen.


    Was aber bei mir definitiv ist:

    Ich nutze Penny mobil auf Reisen in einem mobilen LTE-Router und bekomme fast immer eine "höhere" Datengeschwindigkeit - In der Regel bei 25 Mbit/s.

    4 bis 6 Mbit/s fallen bei der Nutzung am Computer schon auf , vor allem, wenn 2 Geräte gleichzeitig eingeloggt sind.

  • ... Und die Software von Congstar ist so grottenschlecht und veraltet, dass sie eine Priorisierung gar nicht hinbekommen würden. ...

    Das Argument überzeugt mich ;).


    Ich denke auch, dass die das, zumindest absichtlich, gar nicht schaffen würden.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Nicht umsonst dauert ein Tarifwechsel 3 (oder sind es gar 4) Tage!

    Das ist aber nur künstlich. Gleiche Karte, gleiche Nummer, zuerst Prepaid -> Dauer 4 Tage. Danach in Vertrag gewechselt ->Wechsel zu Mitternacht möglich.

  • Gerade eben auch mal schnell nen Speedtest gemacht, da kriege ich auch die 25 Mbps Down… Die Uploadgeschwindigkeit ist halt meistens dafür grottig, (1,2 Mbps eben)… Finde ich interessant dass der Speedtest kurz vorher nochmal über die 25Mbps Marke geht, sich dann aber doch einpendelt… ^^

  • Gerade Mal mit ja mobil ungedrosseltem 10 GB Pass eine 3 GB Datei geladen.


    Hat fast zehn Minuten gedauert und immer wieder permanente Schwankungen der Geschwindigkeit,von 80.mbit/s zu 5 Mbit/s wieder hoch auf 30 und teils wieder runter auf 2.


    Sehr mühsam.


    Selber Download,selbes Gerät mit Telekom Original Prepaid Karte in knapper Minute fertig und in einem durchgezogen ohne Einbrüche der Geschwindigkeit.

  • Gerade eben auch mal schnell nen Speedtest gemacht, da kriege ich auch die 25 Mbps Down… Die Uploadgeschwindigkeit ist halt meistens dafür grottig, (1,2 Mbps eben)… Finde ich interessant dass der Speedtest kurz vorher nochmal über die 25Mbps Marke geht, sich dann aber doch einpendelt… ^^

    Das ist immer so bei beim Speedtest und einer Sim mit Drosselung.

  • Das ist immer so bei beim Speedtest und einer Sim mit Drosselung.

    Kann ich bestätigen, zumindest fast, bin aktuell in Thailand, hab hier eine Sim die ist auf 4Mbit gedrosselt, das ist auch wirklich so, außer bei Speedtests :D da krieg ich 50 MBit.

  • Welchen Speedtest benutzt du?


    Mit dem Speedtest in der Smartphone Hilfe App der Telekom habe ich schwankende und zugleich viel schlechtere Werte als mit anderen Speedtests. Ist ja leider der einzige Speedtest ohne Datenverbrauch seitdem der in der Mein Magenta App angeschafft wurde.

  • Welchen Speedtest benutzt du?


    Mit dem Speedtest in der Smartphone Hilfe App der Telekom habe ich schwankende und zugleich viel schlechtere Werte als mit anderen Speedtests. Ist ja leider der einzige Speedtest ohne Datenverbrauch seitdem der in der Mein Magenta App angeschafft wurde.

    Benutze die Speedtest App von Ookla aus dem Playstore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!