Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Bisheriger Anbieter

Anzugebender Anbieter

Anzugebende Kennung

Telekom

Telekom Deutschland GmbH

TMOB

EDEKA smart

TD Multibrand GmbH

TDM2

NORMA CONNECT

TD Multibrand GmbH

TDM2

Kaufland mobil

Turkcell Europe GmbH

TURK

congstar

Congstar

CONG

ja! mobil

congstar Services GmbH

CONS

Penny Mobil

congstar Services GmbH

CONS

https://telekomhilft.telekom.d…/675578b0389f9f597b8ae799

https://www.wetell.de/service/providerliste/

Einmal editiert, zuletzt von Super Tobi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Super Tobi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Penny, Ja!Mobil, Congstar - congstar Services GmbH

Falsch, Congstar -> Deutsche Telekom seit 2019, trotzdem Anbieterkennung CONG. Seit 2019 ist die Deutsche Telekom bei Verträgen und Prepaid unter Congstar, Vertragspartner. Für ja und Penny weiterhin die Congstar Service GmbH.

Zitat

Edeka, Norma,

Anbieterkennung TDM2, weil früher Telekom Multibrand Gmbh, nach Fusion auf die Deutsche Telekom trotzdem extra Anbieterkennung

Zitat

Kaufland

Anbieterkennung Turkcell, bis zur Fusion auf die Deutsche Telekom war ebenfalls die Multibrand Anbieter mit extra Kürzel.

Deswegen sind Portierungen zwischen Norma und Telekom möglich, aber nicht zwischen Norma und Edeka.

3 Mal editiert, zuletzt von GreenBay ()

• Hier die vollständige Liste, die ich immer gerne verwende:

https://telekomhilft.telekom.d…/668895004ae73561da06d10e

Die Liste wurde vor 3 Jahren veröffentlicht und teilweise stimmt nicht mehr. Mindestens bei 1&1 und seiner Marken ( GMX)

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Also müsste es dann korrekt so bei den Telekom Providern heisen:

Bisheriger Anbieter

Anzugebender Anbieter

Anzugebende Kennung

Telekom

Telekom Deutschland GmbH

TMOB

EDEKA smart

Telekom Deutschland GmbH

TDM2

NORMA CONNECT

Telekom Deutschland GmbH

TDM2

Kaufland mobil

Turkcell Europe GmbH

TURK

congstar

Telekom Deutschland GmbH

CONG

ja! mobil

congstar Services GmbH

CONS

Penny Mobil

congstar Services GmbH

CONS

• Ich habe die übliche "Auflade-Email" von Ja! Mobil erhalten. "Leider liegt die letzte Guthaben-Aufladung deiner ja! mobil Karte schon 15 Monate zurück. usw."

Darin wird mir die Kündigung bei Nichtaufladung zum 21.12.2025 angekündigt. Nun habe ich aber am 1.10.25 die Karte mit 5,09 € (Telekom Multi Guthaben) aufgeladen.

Nun stellt sich die Frage, ob bei Ja! ein Fehler vorliegt, oder vielleicht gar die Aufladungen mit Multi Guthaben nicht mehr zur Verlängerung führen. Das wäre für mich fatal, denn damit lade ich auch noch Norma und Telekom Original auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich sicherheitshalber nochmals per Code aufladen? Diese letzte Congster Karte würde ich gerne noch etwas behalten.

• Jetzt reagiert auch der erste Telekom-Discounter auf die Aldi&Lidl Aktionen:

Bei Penny und ja! Mobil sind die bisherigen Aktionen als Standard übernommen worden.

In den Tarifen smart/plus/max gibt es jetzt dauerhaft 20/40/80GB Datenvolumen. In der App ist es momentan noch nicht angepasst, das dürfte aber nur eine Frage von Stunden sein...

• Da steht Aktion und „Das Angebot gilt für alle Neukund:innen, die im Zeitraum vom 14.07. bis 16.11.2025 einen ja! mobil Smart, Smart Plus oder Smart Max Tarif aktivieren. Das zusätzliche Datenvolumen von 5 GB, 10 GB bzw. 20 GB steht im jeweiligen Tarif dauerhaft zur Verfügung“

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!