Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ob das (inzwischen) auch z.B. übers Kundencenter geht, weiß ich nicht.

in der App habe ich keine Möglichkeit gefunden

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Heute Mitternacht begann wieder ein neuer Abrechnungszyklus bei meinen Smart 5G für 8,99 Euro.

Es stehen nun dort 30GB statt vorher 20GB bzw. 25GB was aktuell auf der Homepage zur Verfügung.

Auch die Online App spricht beim Tarif von 30Gb Gesamtvolumen.

• Blacky12 War dafür ein SMS Code nötig um die eSIM zu aktivieren oder ähnliches?

Bei der Hotline angerufen und mit PUK identifiziert. Dann kam etwa 15 Minuten später eine Mail mit dem QR Code. Dann war die eSIM einsatzbereit. Eine extra PIN dafür gab es nicht. Später kam noch eine Mail mit der PUK 1 der eSIM. Und du musst eine neue PIN vergeben, die ist 0000 und die PIN-Abfrage ist auch nicht aktiviert, falls du Wert darauf legst.

• Heute Mitternacht begann wieder ein neuer Abrechnungszyklus bei meinen Smart 5G für 8,99 Euro.

Es stehen nun dort 30GB statt vorher 20GB bzw. 25GB was aktuell auf der Homepage zur Verfügung.

vermutlich hat der Praktikant,der für die homepage zuständig ist da was vertauscht .....

Da ja mobil von congstar betrieben wird

sind auf der congstar homepage nämlich die Infos auch veröffentlicht.

Ab Dezember soll es laut dem Text unten ein Datenpolster von 25 GB geben,welches für 1 Jahr nutzbar ist.

Könnte mir vorstellen das es so fälschlicherweise zu den 25 GB gekommen ist?!

https://newsroom.congstar.de/p…xtra-datenpolster-3416406

• Bei einer inaktiven Karte im Smart Max kam am 22.10 eine Mail, dass der Tarif zwischen dem 22.10.2025 und dem 14.11.2025 automatisch auf 80 GB inkl. 5G mit max. 50 Mbit/s umgestellt würde. Am 10.11. kam dann die Mail, dass sich die Umstellung auf die Zeit zwischen dem 09.12.2025 und 31.01.2026 verschiebt. Dafür gibt es dann 100 GB mit max 100 Mbit/s. Bei einer Aufladung ab dem 18.11. gäbe es die 100 GB sofort.

• ... Dann kam etwa 15 Minuten später eine Mail mit dem QR Code. Dann war die eSIM einsatzbereit. ...

Ah, geht's inzwischen doch (auch) mit QR-Code?

Wie weiter oben geschrieben, erhielt man den von Penny Mobil zumindest bis April 2025 nicht.

Aus dem Penny Mobil-Chat:

"Hallo ..., die eSIM kann immer noch nur über die App installiert werden. VG ... 🌺"

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Du hattest wie ich bei der Aktion im Mai mitgemacht wo es dauerhaft plus 5GB gab. Deswegen 30GB statt 25GB.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!