Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Vielleicht weil Ostern dazwischen liegt? Von heute an gerechnet in sechs Tagen ist Karfreitag und somit Feiertag, dann kommt das Wochenende, dann Ostermontag, also wieder ein Feiertag.

    Stimmt. Ich hatte die zwei Feiertage nicht auf dem Schirm. Dann ist das gar nicht so verzögert, sondern einfach der nächstmögliche Termin.


    Vielleicht ist das nicht üblich?

    Üblich bedeutet für mich, dass die bedeutende Mehrzahl der Anbieter eine Portierung als Kündigung auffasst. Deshalb gibt es auch Anbieter, die bei prepaid automatisch zum Laufzeitende Anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von jokay2010 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jokay2010 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Üblicherweise fassen fast alle Prepaid-Anbieter das weg portieren einer Nummer als Kündigung auf. Berichte über das weiter laufen mit neuer Nummer gibt es nur von Kunden von MagentaMobil Prepaid.

    Hab ja eine Telekom prepaid Karte.Im Tarif M.Wollte eigentlich nur die Nummer raus portieren und die Karte weiter laufen lassen.

  • Hab ja eine Telekom prepaid Karte.Im Tarif M.Wollte eigentlich nur die Nummer raus portieren und die Karte weiter laufen lassen.


    Also wenn du nur das Opt-In setzen lässt, und nicht die Guthabenauszahlung beantragst, läuft die Karte weiter. Bekommst dann eine neue Nummer, wenn die andere wegportiert wurde.

  • Wie hast du die Nummer den frei geben lassen?

    Und die prepaid Karte läuft dann normal weiter mit neuer Nummer oder ist die Karte dann gekündigt?

    Ich habe die Hotline angerufen und gesagt, dass ich dass Opt-In für die Rufnummernportierung setzen lassen will. Bei der Telekom liefen die Prepaidkarten nach der Portierung mit neuer Nummer im alten Tarif weiter, bei Penny Mobil wurde die SIM durch die Portierung automatisch gekündigt.

  • Ok Danke,werd ich dann wohl mal versuchen.Hoffe die Karte wird nicht gekündigt.

    Rein aus Interesse, warum ist dir das wichtig? Du kannst doch jederzeit eine neue Karte kaufen, dauerhafte Rabatte etc. sind Ja bei prepaid eher ungewöhnlich.

  • Wenn du einen Personalausweis mit aktivierter Online-Ausweisfunktion hast, geht die Aktivierung auch per eID. Oder halt ganz klassisch das Postident in der Filiale.

  • Üblich bedeutet für mich, dass die bedeutende Mehrzahl der Anbieter eine Portierung als Kündigung auffasst. Deshalb gibt es auch Anbieter, die bei prepaid automatisch zum Laufzeitende Anfragen.

    Bei mir wurden bisher alle Prepaidkarten (Vodafone, Congstar, Aldi) in der Portierungsnacht kurz nach Mitternacht deaktiviert und haben sich nicht mehr ins Netz eingebucht.


    Laufzeitende bei Prepaid ist laut Prepaid-Vertrag ja der Zeitpunkt wenn die SIM deaktiviert wird wenn sehr lange kein Guthaben aufgeladen wurde oder keine Aktivität vorhanden ist. Das ist kein festes Datum wie bei Postpaid. Ich glaube nicht, dass man bei Prepaid zum Laufzeitende nachfragen kann, denn, wie gesagt, es existiert kein festes Datum dafür.

  • Richtig, bei Telekom Discounter ist es leider so.


    Ich habe vor zwei Tagen bei Lidl Connect die Nummer von der Ex auf mich portiert. Ich musste halt nur ihre Daten (Vor- und Nachname sowie Geburtstag) bei Lidl Connect entsprechend angeben. Hat super geklappt.

    Bei welchem Anbieter war deine Ex?

    Wo ist den der Vordruck zu finden, auf denen diese Daten angegeben werden müssen?

    Ich suche mir einen Wurm bei LIDL-Connect ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!