Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Support sagt ich soll mich in einer Woche nochmal melden.

    Normalerweise wird bei ja mobil automatisch aufgebucht.

    Moin!
    Meine bisherigen Erfahrungen: da klappt leider nicht viel automatisch. Und wenn es nicht automatisch geklappt hat, bringt das Abwarten auch nichts.

    4 von 4 Aktionen in der letzten Zeit haben erst mit Nachhaken (dann manuell korrigiert) funktioniert...
    Und dieses "Aufbuchung automatisch innerhalb von 14 Tagen" oder "melden Sie sich doch nochmal in 1/2 Wochen" finde ich da einfach nur noch hochnotpeinlich, wenn man seine (Neu)kunden hängen lässt...

    Zuerst dachte ich, dass es ggf. am telefonischen Aktivieren einer neuen SIM auf einem bestehenden Konto lag - aber Pustekuchen: Auch bei einer Aktivierung einer Neukundin dasselbe Trauerspiel. Diesen Portierungsbonus mit "Aktivieren+Beauftragen der Rufnummernmitnahme innerhalb des Aktionszeitraums" kriegen die bei 'echten' Neukunden systemseitig ebensowenig hin. :(

  • Hallo zusammen!

    Was ist Eure Prognose:

    Kommen nochmal Payback -Aktionen von REWE, mit denen man äußerst günstig oder zum Nulltarif JaMobilKarten kommt? Oder würde es das letzte Mal so übertrieben, dass diese Aktionen überdacht oder eingestellt werden?

  • Moin!
    Meine bisherigen Erfahrungen: da klappt leider nicht viel automatisch. Und wenn es nicht automatisch geklappt hat, bringt das Abwarten auch nichts.

    4 von 4 Aktionen in der letzten Zeit haben erst mit Nachhaken (dann manuell korrigiert) funktioniert...
    Und dieses "Aufbuchung automatisch innerhalb von 14 Tagen" oder "melden Sie sich doch nochmal in 1/2 Wochen" finde ich da einfach nur noch hochnotpeinlich, wenn man seine (Neu)kunden hängen lässt...

    Zuerst dachte ich, dass es ggf. am telefonischen Aktivieren einer neuen SIM auf einem bestehenden Konto lag - aber Pustekuchen: Auch bei einer Aktivierung einer Neukundin dasselbe Trauerspiel. Diesen Portierungsbonus mit "Aktivieren+Beauftragen der Rufnummernmitnahme innerhalb des Aktionszeitraums" kriegen die bei 'echten' Neukunden systemseitig ebensowenig hin. :(

    Die Erfahrung kann ich leider so bestätigen.

    Verstehe es einfach nicht wieso die es nicht hinkriegen.

    Wenn ich daran denke das ich da jetzt 6 Monate lang denen jeden Monat hinterher laufen muss um die 10 GB zu bekommen habe ich schon keind Lust mehr.

  • Wenn ich daran denke das ich da jetzt 6 Monate lang denen jeden Monat hinterher laufen muss um die 10 GB zu bekommen habe ich schon keind Lust mehr.

    Hatten die nicht einen Hotline-Wechsel (oder war das Edeka/Kaufland/Norma)?
    Dann brauchen die natürlich Anruf-Aufkommen... ;)

  • Hallo zusammen!

    Was ist Eure Prognose:

    Kommen nochmal Payback -Aktionen von REWE, mit denen man äußerst günstig oder zum Nulltarif JaMobilKarten kommt? Oder würde es das letzte Mal so übertrieben, dass diese Aktionen überdacht oder eingestellt werden?

    Meiner Meinung nach kommt alles wieder. Die sind stur und wollen nur Neukunden, egal was es kostet und wie unsinnig das ist auf die lange Sicht.

  • Hatten die nicht einen Hotline-Wechsel (oder war das Edeka/Kaufland/Norma)?
    Dann brauchen die natürlich Anruf-Aufkommen... ;)

    Nein,das war Edeka/Kaufland/Norma🙂.


    Meiner Meinung nach kommt alles wieder. Die sind stur und wollen nur Neukunden, egal was es kostet und wie unsinnig das ist auf die lange Sicht.

    Verstehe das auch nicht mehr.


    Ist der einzige Anbieter der immer wieder nur Neukunden Aktionen bringt und Bestandskunden jedesmal vor den Kopf stößt.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dadurch, dass Rufnummernportierungen ja seit einiger Zeit gänzlich kostenlos sind, ist man ja auch flexibler mal eben wieder Neukunde... Man muss dann einfach nur bereit sein, mal eben auch kurz ne SIM-Karte zu aktivieiren.

  • Bei mir haben beide Aktivierungen mit Rufnummernimport aus der letzten Aktion bei Jamobil problemlos funktioniert. Die Gutschriften wurden jeweils zeitnah gebucht. Der gesamte Prozess war transparent. Insofern habe ich keine Beanstandungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!