Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Frage: nachträgliche Portierung für Neukunden ?


    Hallo,

    möchte fragen ob eine nachträgliche Portierung zu Ja-Mobil möglich ist (wobei es auch um den erhalt des 10€ Portierungsbonus geht). Der Zeitraum bis 13.11. (Terminschluß 12GB-Zusatzvolumem-Aktion) ist jetzt für mich ja schon recht knapp. Naja ich vermute mal es geht nicht weil da evtl. die Versendung einer neuen SIM erforderlich ist (das kenne ich von Lidl-Connect und sowas ist ja kostspielig für Provider).


    Nebensächliches:

    Mehrwürdig ist gleiche Aktion bei Penny nur bis 06.11. läuft obwohl Penny das Angebot sehr viel später als Ja Mobil bekanntgab.



    P.S. bitte auch die Frage von mop2008 (Vorredner) beantworten.

  • Man kann jedoch eine neue SIM kaufen und die Nummer auf die portieren. Wenn man die neue SIM im denselben Account aktiviert, kann man das Guthaben der anderen SIM auf die neue übertragen. Das Ergebnis ist ähnlich wie eine nachträgliche Portierung.

  • Das Ergebnis ist ähnlich wie eine nachträgliche Portierung.

    vom Guthaben her ja....


    ...aber wird einem dann auf der neuen Simkarte auch die Teilnahme an der ( ja bereits abgelaufenen ) Aktion mit allen Vorteilen gewährt ?


    Ich würde Mal vermuten....ohne es ausprobiert zu haben... wohl eher nicht !

  • Hallo

    Heute eine neue Penny Sim aktiviert.
    Um noch an der Aktion 6mal 10 GB zusätzlich teilzunehmen.

    Ich war positiv überrascht.

    Da ich schon eine Penny Sim aktiv habe, die Hotline angerufen und

    die Aktivierung und Identitätsprüfung telefonisch erledigt.

    Ohne denn ganzen Videoident Mist.

    Nur Rufnummer, Name, Puk, Aktivierungscode und Legipin angegeben.

    Sehr freundliche Mitarbeiterin. Hat keine 4 Minuten gedauert.

    Nach ca 30 Minuten kam ne Email,dass die Karte aktiviert wurde.
    Weitere 30 Minuten später waren die 10GB in der App sichtbar.

    Also kein Code oder Datapass. Sehr gut. Gültigkeit 31Tage.

    Kleiner Nachteil, man muss erst die 10GB verbrauchen und dann erst

    die 3GB von meinem gebuchten Tarif Smart.

    Großes Lob an Penny Mobil. Das war die schnellste Freischaltung einer Sim

    und Buchung des Bonuses, dass ich bisher hatte.

    Grüße

  • Ich bin aktuell im Tarif "Penny Mobil Basic".

    Der gilt noch für 3 Tage 15 Std., Laufzeit bis 07.11.


    Ich möchte in den "Penny Mobil Easy" wechseln.

    Bis wann müsste ich das wohl spätestens machen (jetzt doch "nur noch" 1 Tag für den Tarifwechsel? / ab morgen WE)?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Nachdem mein Smart Max Tarif auf beiden Karten ruht, gab es bisher jetzt im 2. Monat nicht mehr das 10 GB Datengeschenk. Oder hat es jemand über die Kundenbetreuung erhalten?


    Wie ist das bei Euch, kam der zweite Monat direkt im Anschluss automatisch und wann genau? Oder erst auf Aufforderung?

  • Vermutlich bekommt man es nicht bei ruhendem Tarif.

    Gehe schwer davon aus das es so ist.


    War ja bei sämtlichen Aktionen bisher immer so.


    Kann es selber in 2 Tagen testen,dann läuft mein erster Monat aus und ich habe kein Guthaben zur Verlängerung drauf.

  • Danke. Bitte halte uns auf dem laufenden.


    6x 10Gig auf ruhendem Vertrag: Das wäre wohl zu schön gewesen ;(

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!