Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Portierungen scheinen derzeit lange zu dauern bei Jamobil. Gestern einen Portierungstermin zum 30.10. erhalten von Kaufland zu jamobil.

    Hatte Anfang Oktober 11 Tage von congstar (Vertrag) zu Pennymobil bei der 12x5GB+ Aktion 29.9.-> 10.10.

    Also selbst "congstar intern" dauert das echt lange. Zum Glück ging die Aktion bis 15.10. also hat noch gepasst.

  • Hallo Zusammen,

    ich hab in der Suche nix gefunden, daher vielleicht eine dumme Frage ... ich suche eine günstigere Möglichkeit ja!mobil Guthaben zu bekommen.

    Kann man mit Congstar Guthaben, das bei Amazon gekauft wurde, eigentlich auch ja!mobil aufladen?

    Danke für Eure Hilfe!

  • Die aktuelle Aktion mit dem 30€ Portierungsbonus läuft ja noch bis zum 5.11.2023:

    Eine Verwandte wird ihr Postident wahrscheinlich erst morgen schaffen, da wird es knapp...

    Wenn der Portierungstermin nach dem Aktionsende statffindet, wird der Bonus vermutlich nicht automatisch gutgeschrieben, oder?

    Falls nein, wie kulant zeigt sich die Kundenbetreuung in puncto manuelle Nachbuchung?


    Edith:

    Hab gerade gesehen, dass dem "Sternchentext" zufolge nach meinem Verständnis lediglich die Beantragung der Portierung im Zeitraum vonnöten ist:

    Zitat

    Gutschrift i.H.v. 30 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum vom 02.10. – 05.11.2023.

    [...]

    Macht dies in der Praxis einen Unterschied?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hab gerade gesehen, dass dem "Sternchentext" zufolge nach meinem Verständnis lediglich die Beantragung der Portierung im Zeitraum vonnöten ist:

    Macht dies in der Praxis einen Unterschied?

    Beantragung reicht. Hat auch bei mir in der Vergangenheit immer geklappt.

  • Ich habe am Freitag ein ja!mobil 6 Monatspaket nach Rufnummernportierung aktiviert bekommen. Der Freitag war der Tag der Portierung. Aktiv abgehend genutzt hatte ich die Karte am Freitag noch nicht. Ich hatte aus der Aktion 30 Euro Bonus bekommen. Für das 6 Monatspaket wurden natürlich 29,99 Euro abgezogen. Die Karte hat ja 30 Euro Startguthaben. Macht also 30 Euro + 30 Euro = 60 Euro Guthaben. Minus Tarifabbuchung von 29,99 Euro macht 30,01 Euro.


    Jetzt habe ich aber plötzlich gesehen, dass nur noch 29,83 Euro drauf ist, dass heißt da fehlen plötzlich 18 Cent. 18 Cent wären ja z. B. 2 x 9 ct (also z. B. 2 SMS oder 2 Minuten im Basistarif. Mir ist bewusst, dass zwischen Aktivierung der SIM und Aktivierung des Tarifs ein gewisser Zwischenzeitraum entstehen kann (mehr als wenige Stunden können das aber wohl nicht sein). Ich habe aber wie gesagt, die SIM am Freitag nicht abgehend in irgend einer Form genutzt. Darum rätsle ich jetzt über die 18 Cent Schwund. Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, das dies SMS waren die automatisch für die Registrierung der Nummer für den RCS Dienst verwendet wurden, aber auch das dürfte wenn dann nur eine SMS gewesen sein, wobei ich es schon auch doof finde wenn man eine Flatrate hat, die SMS mit einschließt und dann plötzlich so etwas berechnet wird. Ob es das aber ist weiß ich eben nicht. Dumm ist jetzt auch: Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich jetzt ohne Aufladung 1 Jahr abgedeckt habe (weil die nächste Abbuchung nach 6 Monaten ja auch bereits gedeckt ist und ins Ausland oder zu Sondernummern telefoniere ich nicht). Jetzt passt das natürlich nicht mehr :(


    Es ist nichts dramatisches, eben 18 Cent, aber grundsätzlich sollte Guthaben ja nicht einfach so verschwinden, insbesondere wenn man eine Allnet Flat hat.

  • Es ist nichts dramatisches, eben 18 Cent, aber grundsätzlich sollte Guthaben ja nicht einfach so verschwinden, insbesondere wenn man eine Allnet Flat hat.

    Das kann man auch umgekehrt nutzen: Wenn z.B. der Tarif 19.99€ pro 4 Wochen kostet, und es dafür 20 € Startguthaben gibt. Dann schnell nach Aktivierung ein 9 Cent Gespräch führen und der Tarif kann sich nicht mehr aktivieren, weil das Guthaben nicht reicht. Später dann in den 9 Cent Tarif wechseln und sich über 19.91€ Guthaben freuen. Die Krux dabei ist, dass manche Provider es bei der Aktivierung nicht schaffen, Tarif und Startguthaben gleichzeitig zu aktiveren. Ist das Guthaben zeitlich ein wenig eher dran, funktioniert dieses Verfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!