Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich wollte mal fragen, wie es mit der Juli Aktion im Basic und den 6 mal 10GB-Bonus aussieht, da ich mit den Laufzeiten nicht wirklich klarkomme. Die 10GB-Geschenke scheinen eine Laufzeit von 1Monat? bzw. 30 Tagen zu haben, während der Basis-Tarif stets 4Wochen läuft? Zu Beginn wurden mir, wegen Anruf 2x5GB manuell und am nächsten Tag dann wohl automatisch 10GB aufgebucht, wodurch sich Startdatum und 10GB zeitversetzt in Gang setzten? Egal wie ich im Kalender rechne, geben die Laufzeiten von Basis-Datenkontingent und den 10GB Datengeschenken irgendwie keinen wirklichen Sinn. Da der Tarif ja nicht auf den "neueren" BASIC mit Allnetflat umgestellt wurde, bin ich etwas ratlos, ob da noch ein 10GB kommt bzw. eine Umstellung auf den neuen Tarif stattfindet?

    Wie sieht dies bei Euch aus, die auch im Juni/Juli die Aktion wahrgenommen hatten?

  • Nach nochmaliger Recherche in den Postfächern kam die SIM bereits aktiviert bei Bestellung und Versand durch Starmobile an = 1Tag plus 1 Tag wegen Postident, was 26 Tage statt 28 bedeutet und Start Bonus+1Tag! Und ja die 10 GB Boni dauern wohl jeweils einen Monat, wobei diese immer zuerst genommen werden. Spannend wird es, wenn der nächste 10GB Bonus aktiviert wird und der Grundtarif mangels Guthaben sich nicht verlängert.

  • Auf der Homepage von ja! mobil heißt es:

    Zitat

    Psst: Wenn du den Smart Tarif zwischen dem 27.11. und dem 10.12. aktivierst, bekommst du 24 Monate lang 10 GB statt 5 GB !

    Der Sternchentext:

    Zitat

    Das Angebot gilt für alle Neukunden, dievom 27.11. bis 10.12.2023 einen ja! mobil Smart Tarif aktivieren. Neukunden erhalten im Monat der Aktivierung sowie in den 23 darauf folgenden Monaten jeweils einen 5 GB Datenpass, welcher mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten Übertragungsgeschwindigkeit nutzbar ist. Der 5 GB Datenpass ist ab Aktivierung sofort für 31 Tage gültig. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 5 GB verbraucht. Nicht genutztes Datenvolumen wird nicht in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen. Nach vorzeitigem Verbrauch des 5 GB Datenvolumens im jeweiligen Abrechnungszeitraum oder nach Ablauf des Datenpasses wird das im jeweiligen Tarif enthaltene Datenvolumen verbraucht. Das 5 GB Datenvolumen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einem Tarifwechsel oder wenn der gewählte Tarif mangels Guthaben nicht aktiv ist, wird das Aktions-Datenvolumen ungültig.

  • Mal was nettes zum Thema Guthabenauszahlung: Ich hatte eine nicht mehr benutzte Pennymobil Karte gekündigt. Eigentlich hätte ich sie ursprünglich einfach verfallen lassen wollen, da es aber wohl inzwischen Obergrenzen für SIM Karten gibt, dachte ich mir besser ordentlich kündigen um zukünftig keine Probleme zu haben. Guthabenstand war bei der nur noch 42 Cent. Bei der Kündigung wollte ich erst gar keine Bankverbindung angeben und dachte mir eigentlich die 42 Cent könnt ihr in eure Kaffekasse stecken. Hätte auch nicht gedacht, das so etwas ausgezahlt wird. Pennymobil hat aber bei der Kündigung darauf bestanden eine IBAN anzugeben. Siehe da, vor ein paar Tagen sind tatsächlich 42 Cent Überweisung von Congstar auf meinem Konto gelandet! Pennymobil scheint da sehr korrekt zu sein, da dürfte die Überweisung teurer gewesen sein, als der Betrag um den es ging.

    Die bereinigen das lieber als dass noch ein findiger Anwalt kommt und nach Jahren das Geld + Zinsen einfordert. So wird auch die Bilanz bereinigt und alle sind glücklich. In der Kaffeekasse wären die 42 Cent gewiss nicht gelandet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das wird ja dann mal wieder interessant ob man dann diskutieren muss ob es 5 oder 10 GB gibt.


    Ist jedenfalls schon heftig mit 24 mal 10 GB Extra.


    Die scheinen auf der einen Seite wirklich sehr dringend Neukunden zu brauchen,auf der anderen Seite geben sie sixh Mühe neue Kunden gar nicht erst anzunehmen.


  • Das wird ja dann mal wieder interessant ob man dann diskutieren muss ob es 5 oder 10 GB gibt.


    Ist jedenfalls schon heftig mit 24 mal 10 GB Extra.


    Die scheinen auf der einen Seite wirklich sehr dringend Neukunden zu brauchen,auf der anderen Seite geben sie sixh Mühe neue Kunden gar nicht erst anzunehmen.

    Zitat : Wenn du den Smart Tarif zwischen dem 27.11. und dem 10.12. aktivierst, bekommst du 24 Monate lang 10 GB statt 5 GB !


    Finde ich schon eindeutig.


    Für mich persönlich ist die Aktion leider nix.


    Erstens kommt Sie für mich zu spät ( Bin schon in Asien zum überwintern )....und zweitens werden anscheinend leider nach dem Tairfwechsel die zusätzliche 5GB gestrichen ( von der Ja Mobil Aktion vom frühjahr 23 bekomme ich obwohl ich auf den Tarif ohne Grundgebühr umgestellt hatte bei 4 Ja Mobil Simkarten weiterhin 5GB alle 28/30 Tage ).


    Wenn es so durchgezogen wird....das nach Tarifwechsel die Extra 5 GB weg sind.....widerspricht das für meinem Geschmack etwas dem Sinn der Prepaidkarte, mit der man seine Bedürfnisse ja einmal monatlich an seinen Tarif anpassen kann.


    Bei einer ...ähnlichen... Aktion die auch Unterbrechungen ( dann ohne extra 5GB ) zulässt, wäre ich gerne Ja Mobil Dauerkunde mit einer angestammten Rufnummer geworden.....aber derzeit wollen sie ja für mich wohl eh keine weiteren Simkarten freischalten ( obwohl....sowohl beim Personalausweis.Account als auch beim Reisepass.Account ist ja jeweils eine Ja Mobil Nummer wegportiert und abgeschaltet worden....könnte also dann im Frühjahr evtl. wieder passen ).

  • Habe auf einer Penny mobil Karte die 24 mal 5 GB Aktion.


    Wollte da jetzt auch mal testen ob die extra 5 GB automatisch kommen auch wenn Tarifpreis nicht bezahlt ist.


    Ist nur die Frage ob ich zum testen besser dann im S Tarif bleibe oder ob ich vorher Wechsel in den 0 Cent Tarif?

  • Habe auf einer Penny mobil Karte die 24 mal 5 GB Aktion.


    Wollte da jetzt auch mal testen ob die extra 5 GB automatisch kommen auch wenn Tarifpreis nicht bezahlt ist.


    Ist nur die Frage ob ich zum testen besser dann im S Tarif bleibe oder ob ich vorher Wechsel in den 0 Cent Tarif?

    Im frühjahr....bei der ja mobil aktion habe ich jeweils bereits am zweiten oder dritten tag den tarif in den grundgebührfreien Tarif beantragt....und bekomme zu diesen 4 Simkarten seitdem weiterhin 5 GB.


    Ich würde es sofort probieren....ggf. eine neue simkarte zum Ende des Aktionszeitraumes anmelden wenn es danach ( oder auch erst zum Ablauf der ursprünglichen Gültigkeit der Extra 5GB ) weg sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!