Träum weiter, aber Träume sind Schäume![]()
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Ist es nicht völlig egal, wann die SIM-Karten gekauft werden? Es greift doch immer die Aktion, die bei der Aktivierung der Karte gerade läuft...
-
Ja, aber wir wissen nicht ob sich "rausgeholt" auf schon aktivierte oder noch nicht aktivierte SIM- Karten bezieht.
-
Das ist richtig, Bislang ist es nur bei Tchibo so, dass die Aktions-Sim-Karten dann auch tatsächlich nur den aufgedruckten Aktionstarif haben, nicht aktuellere. Aber bei Congstar, Penny, Ja, Edeka, Norma, Kaufland ist es ungebunden.
-
Ja, aber wir wissen nicht ob sich "rausgeholt" auf schon aktivierte oder noch nicht aktivierte SIM- Karten bezieht.
"kein Geld für gebuchten Tarif" heisst doch, die SIM ist aktiviert
-
Nein, der Wechsel dauert mittlerweile genau 24 Stunden (und noch ca. 10 Minuten extra)
Ich wollte zum 1.4. einen Ja! Halbjahrestarif beginnen und habe heute morgen den Wechsel angestossen. Ich war überrascht, dass ein Wechsel vom 9 Cent Tarif auch so lange dauert. Ein weiterer Grund, sich von Ja/Penny zu lösen. Die Karte hatte ich vorher auf 29.99 € gebracht, in 6 Monaten ist sie weg. Dann habe ich noch eine Ja! Karte, die Pennies sind schon weg. Bye-Bye Congster.
-
Mein bekannter hat noch 2 Aktive penny Sim. Eine weitere Penny Rufnummer wurde vor ca 6 Monaten wegportiert.
Da ja hier nicht klar ist ob congstar die Simkarten von Penny Mobil und Ja Mobil źusammen addiert....zur Vollständigkeit
Eine aktive Ja Mobil Simkarte und eine bereits vor 12 Monaten wegportierte Ja Rufnummer
Er wollte jetzt Im Rahmen der Aktion bei Penny Mobil eine neue Penny Simkarte aktivieren und wurde abgelehnt, weil er zuviel simkarte hätte.
Es scheint also im Congstar Universum ( bei ja und Penny Sim ) weiterhin eine relativ strikte Beschränkung zu geben....
Entweder max 3 bei Penny Mobil ( dazu wurde hier ja schonmal diskutiert ob es zwischenzeitlich eine Erhöhung auf max. 5 gegeben haben könnte )
Oder
Max 5 bei Penny.Mobil plus Ja.Mobil zusammen
Egal...ist wieder ein Starterpaket weniger bei mir im Schrank...und normalerweise bekam man ja immer die 9.95 euro die die Starterpakete normalerweise kosten auf eine andere simkarte von penny mobil gutgeschrieben, wenn man keinen kassenbon mehr hat ( oder nur einen aus einer 2.99 Euro Aktion - den man nicht vorzeigen möchte ).
-
@ThomasK: Aber gestern war doch schon der 1.4.? Dass ein Tarifwechsel nicht in Echtzeit möglich ist, wie bei Norma Connect war ja längst bekannt. Früher hat die Geschichte allerdings 4 - 5 Tage gedauert.
Am 3. und 4. April wird jetzt jeweils eine Penny Mobil SIM-Karte mit Rufnummernmitnahme im Smart Tarif aktiviert. Die Termine sind bestätigt. Das lief alles reibungslos. Für die erste Karte wurde eID zum Identifizieren verwendet. Die zweite Karte wurde direkt im Anschluss über die Hotline aktiviert. Damit läuft alles über einen Account. Jetzt muss halt nur zum richtigen Zeitpunkt in den Halbjahrestarif gewechselt werden und dann ist alles gut.
-
Jetzt muss halt nur zum richtigen Zeitpunkt in den Halbjahrestarif gewechselt werden und dann ist alles gut.
Was ist denn da der „richtige“ Zeitpunkt? Bin ab der nächsten Woche (10.4. Portierung) bei PennyMobil. Der Starttarif ist der Smart Max (alles andere wäre ja verschenkt), danach soll es auch in den Halbjahrestarif gehen.
-
Was ist denn da der „richtige“ Zeitpunkt?
25h (!) vor Ablauf des jetzt gebuchten Tarifs, in diesem Fall (Start 10.4.) also am 6.5. bis 23:00.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!