Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Hmm mir wäre es lieber mit monatlich hinzukommenden Gigabytes. Aber das wäre ja ausschließlich zum Vorteil des Kunden. So herum reibt sich der Anbieter die Hände, wenn jemand nach vier Wochen aus Versehen das ganze Volumen verbraucht hat und teuer neues kaufen muss.

Das ist ein Tarif ( auch zum Kinder erziehen) sensibilisieren....

So lernt das Kind, das es eben nicht alles auf einmal....und das es danach Taschengeld kostet.

Mit einem Datenwarner...und einer Datensperre bei 50% ( im Smartphone ) über dem Monatsschnitt....kann ein Kind es eben langsam lernen. Muss Papa halt nur einrichten und was drüber ist strikt vom Taschengeld einbehalten.

Aber es gibt ja auch andere Einsatzzwecke. Bei mir zum überwintern in Asien Beispielsweise nutze ich gerne den Jahrestarife von Aldi Talk, das Datenvolumen wird im Winterhalbjahr nicht genutzt und kann somit im Sommerhalbjahr ( z.b. im Freibad oder im Café ) genutzt werden.

Im Winterhalbjahr wird per VoWLAN / VoWifi lediglich die Telefonieflat und die SMS Flat für Telefonie von Asien nach Deutschland oder von Deutschland aus zu deutschen Mobilfunknummer eben ohne Roamingkosten genutzt.

Das ( VoWLAN / VoWifi ) ist letztendlich auch der Grund, warum lieber Jahrestarif bei Aldi-Talk anstatt Halbjahrestarif bei Penny Mobil oder Ja Mobil....

Aber letztendlich würde es damit ja ebenfalls funktionieren wenn man bei Penny/Ja die Verlängerungstermine auf 1.7. Und 1.1. Legen würde....bei mir passt jedoch in Deutschland dann zuhause Indoor die Versorgung mit dem O2 netz besser als mit der vielerorts vorhandenen Indoorschwäche im D1 Netz von ja/Penny !

Mit ein Grund, warum meine Ja Mobil und Penny Simkarten jetzt alle auf unter 39 Cent ( 30 Rupien) per in.app.käufen heruntergefahren wurden und jetzt warten das die Rufnummern zuerst zu Aldi talk portiert werden und danach überschrieben werden....um sie für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen nach den in App Käufen.

Da gehen alle Ja Mobil und Penny Mobilfunknummern denselben Gang wie auch schon viele meiner Lidl Connect Rufnummern.....und später Norma und Kaufland und netzclub/fonic simkarten....

• Das ( VoWLAN / VoWifi ) ist letztendlich auch der Grund, warum lieber Jahrestarif bei Aldi-Talk anstatt Halbjahrestarif bei Penny Mobil oder Ja Mobil....

Was ist an VoWiFi bei Penny und Ja Mobil schlechter als bei AldiTalk? Was hat das überhaupt mit dem (Halb)jahrestarifen zu tun? Ist VoWiFi nicht unabhängig vom Tarif?

• Wer bei einem 5 Euro Tarif (Halbjahrestarif auf den Monat gerechnet) mit Datenwarnern und irgendwelchen Smartphone-Einstellungen arbeiten muss, um mit dem Datenvolumen auszukommen, den könnte man wirklich in diesen Zeiten als geizig bezeichnen. ... und für die lieben Kleinen würde ich in diesen Zeiten zur Aldi Talk unlimited Flat greifen; hat jetzt aber nix mit dem Telekom Netz zu tun. Die erzieherische Maßnahme kann dann darin bestehen, bei Fehlverhalten eine Zeit lang kein weiteres GB nachzubuchen, aber bei Kindern, bzw. Teenagern hält man vor allem die Kosten fix...

• Das ist ein Tarif ( auch zum Kinder erziehen) sensibilisieren....

So lernt das Kind, das es eben nicht alles auf einmal....und das es danach Taschengeld kostet.

Seh ich ja auch ein, aber im Vergleich zu einem Monatstarif, wo man im schlimmsten Fall halt etwas nachbucht und nächsten Monat wieder frisch startet, finde ich den Halbjahrestarif da zu riskant. Es kann ja auch mal unabsichtlich was passieren, und dann hängt man bei einem Fehler monatelang im Nichts. Das ist eine zu große Strafe. Für einen Monat kann man ja mal 1GB nachbuchen und dann sparsam sein. Für fünf Monate? Zu lange.

Wer bei einem 5 Euro Tarif (Halbjahrestarif auf den Monat gerechnet) mit Datenwarnern und irgendwelchen Smartphone-Einstellungen arbeiten muss, um mit dem Datenvolumen auszukommen, den könnte man wirklich in diesen Zeiten als geizig bezeichnen. ... und für die lieben Kleinen würde ich in diesen Zeiten zur Aldi Talk unlimited Flat greifen; hat jetzt aber nix mit dem Telekom Netz zu tun. Die erzieherische Maßnahme kann dann darin bestehen, bei Fehlverhalten eine Zeit lang kein weiteres GB nachzubuchen, aber bei Kindern, bzw. Teenagern hält man vor allem die Kosten fix...

Naja 18GB würden mir locker reichen, oder halt auch 3GB im Monat. Aber ich will bei einem Fehler nicht auf dem Trockenen sitzen müssen, wenn diese Fehler nicht nur einen Monat lang anhält, sondern ggf. das restliche halbe Jahr. 18GB kann man bei einer amoklaufenden App bei heutigen Geschwindigkeiten in kurzer Zeit erreichen. Daher fragte ich ja wegen "+3GB pro Monat", das wäre halt risikoärmer.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Was ist an VoWiFi bei Penny und Ja Mobil schlechter als bei AldiTalk? Was hat das überhaupt mit dem (Halb)jahrestarifen zu tun? Ist VoWiFi nicht unabhängig vom Tarif?

Bei Aldi talk ist bei meiner Wohnung in Deutschland INDOOR der Empfang besser....unabhängig von VoWLAN ( das ja nur funktioniert wenn man denn ein Wlan hätte, was aber nicht jeder singlehaushalt hat.... )

Was es mit Jahrestarif bei Aldi talk oder eben Halbjahrestarif bei ja oder penny zu tun hat...steht ja bereits oben ( Stichwort beim überwintern in Asien - braucht man auf der deutschen Simkarte kein Datenvolumen aber das VoWLAN / VoWifi mit eine Telefonieflat nutzen können ist im Ausland eben schon vorteilhaft )...

• In der App scheint alles nur sehr halbherzig umgesetzt zu sein. Dort sind überall noch 12 GB angegeben, im Sternchentext teils 18 GB.

Wenn ich jetzt den Tarifwechsel starte, sollten aber doch 18 GB gebucht werden, oder? 🫣

• In der App scheint alles nur sehr halbherzig umgesetzt zu sein. Dort sind überall noch 12 GB angegeben, im Sternchentext teils 18 GB.

Wenn ich jetzt den Tarifwechsel starte, sollten aber doch 18 GB gebucht werden, oder? 🫣

Probiere es aus....und berichte von deinen Erfahrungen

• HSPA: Und wir hoffen auf eine konstruktive Rückmeldung von Dir, wenn Du den Tarifwechsel vorgenommen hast... *g*

@Tayku: Ist Dir denn so eine App, die deine Daten gierig verballert je über den Weg gelaufen. Im schlimmsten Fall kann man ja auch im Halbjahrestarif noch nen Datenpass buchen. Bei modernen Handys mit Dual, oder eSIM Funktion kann man sich ja auch anderweitig mit einem kostenlosen Backup helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!