Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Dass jeder Bürger diese Wallet bereitgestellt bekommt heißt aber nicht, dass Unternehmen das auch nutzen müssen. Sie könnten ja seit 15 Jahren eID nutzen. Und seit 2017 ist die eID-Funktion auch nicht mehr abschaltbar. Mit zehn Jahren Gültigkeit des Dokuments haben nun mindestens 80% der Bürger ein eID-fähiges Ausweisdokument. Die Unternehmen könnten da schon längst mal drauf setzen, die einfache eID zu verwenden statt ein umständliches und Arbeitskräfte bindendes VideoIdent-Verfahren, was niemand will. Das kann doch nicht billiger sein als eID?

Also ich jubel erst, wenn Unternehmen verpflichtet werden eID anzubieten.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• haben nun mindestens 80% der Bürger ein eID-fähiges Ausweisdokument.

Ich würde wetten, dass die meisten davon gar nicht wissen, was sie da haben und was man damit machen kann.

Das könnte bei einer Lösung in Form einer Wallet anders aussehen.

Also ich jubel erst, wenn Unternehmen verpflichtet werden eID anzubieten.

Die eID ist so oder so kein Grund zum Jubeln.

• Funktioniert 5g Standalone bei original Telekom Prepaid nicht?

Die Option ist bei mir ausgegraut. Bei einer eSIM von O2 postpaid ist das kein Problem.

• Und schon wieder endloses Gelaber. Hat mal einer von euch nachgeschaut ob es Pflicht werden soll, Eid zu nutzen oder nur sie zu haben?

Jeder muss einen Ausweis haben, aber keiner muss ihn dabei haben. Und wer im Heim lebt kann auch die Befreiung von der Ausweispflicht beantragen.

• Hat mal einer von euch nachgeschaut ob es Pflicht werden soll, Eid zu nutzen oder nur sie zu haben?

Hast du den von mir zitierten Text aus dem Koalitionsvertrag gelesen? „Digital-Only“ bedeutet, dass es keine anderen Möglichkeiten mehr geben soll = Nutzungspflicht.

Jeder muss einen Ausweis haben, aber keiner muss ihn dabei haben.

Hat auch niemand behauptet.

Es ging übrigens nicht um den ePerso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!