Wo hast du etwas aus dem Koalitionsvertrag zitiert? Hier im Thread nicht.
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Hast du den von mir zitierten Text aus dem Koalitionsvertrag gelesen? „Digital-Only“ bedeutet, dass es keine anderen Möglichkeiten mehr geben soll = Nutzungspflicht.
Habe ich gelesen. Du aber nicht. Wo steht da was von für den Bürger verpflichtend?
-
Wo hast du etwas aus dem Koalitionsvertrag zitiert? Hier im Thread nicht.
Oh, das ist dann wohl im Datennirvana verschwunden. Ich such es nochmal raus...
Der letzte Satz ist wohl der entscheidende
Jeder Bürger und jede Bürgerin erhält verpflichtend ein Bürgerkonto und eine digitale Identität. Wir werden die EUDI-Wallet für
Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen bereitstellen, mit der Identifikation, Authentifizierung und
Zahlungen ermöglicht werden. Wer den digitalen Weg nicht gehen will oder kann, erhält Hilfe vor Ort
Das "verpflichtend" im 1. Satz heißt auch nur, dass es von staatl. Seite aus jedem bereitgestellt werden soll. So ähnlich wie schon bei der Onlineausweisfunktion im Perso. Nur dass dieser nicht mal jeder hat, sondern nur diejenigen, die auch einen Perso beauftragen, was ja keine Pflicht ist. (Der Ausweispflicht ist ja auch genau so gut mit dem Reisepass genüge getan.)
Na ja, und es ist "nur" ein Koalitionsvertrag. Grundtenor ist, wir wollen die staatl. Administration digital zugänglich machen. Für alle EU-Bürger. Und ohne jemanden zurückzulassen, oder zu zwingen.
-
Wer noch etwas zu Ja/Penny hat, gerne.
Für den Rest, Thread eröffnen oder vorhandenen Thementhread nutzen.
-
Habe gestern das 6 Monatspaket gebucht. Heute wurde der Tarif mit 18 GB aktiviert, obwohl er in der App überall mit 12 GB angegeben ist.
War eigentlich fast klar. Aber da sollte dennoch dringend nachgebessert werden.
-
Gönn den Leuten doch einfach mal ihren Osterurlaub, oder hängt jetzt irgendwas davon ab?
-
Der Tarif wurde ja vorher schon aktualisiert, von daher sollte man da die Kommunikation auch einfach sauber halten.
-
Gönn den Leuten doch einfach mal ihren Osterurlaub, oder hängt jetzt irgendwas davon ab?
Meinst du mich damit?
Also wenn ich als Anbieter einen Tarif neu einstelle, sollte meiner Meinung nach auch die App, über die alles gemanaged wird, aktuell sein.
Bekomme ich das nicht hin, muss die Einführung eines neuen Tarifs eben verzögert werden. Bei Penny hat es wohl geklappt?
Und inwiefern denkst du, dass ich den Leuten ihren Osterurlaub nicht gönne? Schade, dass du das so siehst.
Ich wünsche allen frohe Ostern 🐰 und funktionierende Apps mit den korrekten Tarifinformationen 🍀
-
Warum ich das denke? Weil Du wegen ner Nichtigkeit "mimimi" machst... Du bist doch informiert, also warum jetzt das Fass?
-
Mein Ja-Mobil 6-Monatstarif läuft in 15 Tagen aus. In der App stehen noch 12 GB. Wann soll ich am besten zur
Verlängerung aufladen, damit ich die 18 GB bekomme?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!