Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wie geht das bei Prepaid? Man zahlt im Voraus und wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, kann ein entsprechender Tarif/Option etc. nicht genutzt werden. Ist doch bei Prepaid einfach und risikolos (für beide Seiten).

    Abgesehen davon, dass Congstar auch Postpaid anbietet, lassen sie (wie (fast?) alle anderen Prepaidanbieter auch) die Nutzung/Verbrauch von Prepaidguthaben schon zu, schon bevor es entgültig unwideruflich bezahlt wurde. SEPA Lastschriften laufen nicht in Echtzeit und können so nach einigen Tagen wegen nicht ausreichender Deckung "zurück kommen". Und man beachte auch die noch viel längere Widerspruchsfrist!

  • Ich kann echt nicht verstehen wie man noch Kunde bei Congstar und deren Untermarken sein kann.

    Es ist natürlich traurig, dass die Neukunden so viel besser behandelt werden. Trotzdem haben wir Millionen Kunden, denen die Leistung reicht, keinen Grund nicht weiter Kunde zu sein. Bei den geschäftlichen Entscheidungen sollten die Emotionen möglichst wenig Rolle spielen.

  • Wie viele Karten hast du denn aktiv im Congstar/Penny/ja Kosmos?

    Neben der schon aktiven Penny Mobil Karte habe ich noch genau eine ja!-mobil SIM-Karte in Betrieb. Die abgelehnte Karte wäre dann die dritte im congstar Universum gewesen. Wegen der einfachen Portierung von einem anderen Namen wollte ich das bei Penny Mobil machen und dabei den Bonus mitnehmen, hat nun leider nicht geklappt.


    Vielleicht probiere ich die Portierung zu fraenk, da geht die Namensanpassung ja ähnlich problemlos. Das ist auch wieder ein congstar Ableger, ich lass mich überraschen, was dort dann so geschieht, wenn man auf der "Blacklist" steht.


    Zitat von sensemunne

    Ich kann echt nicht verstehen wie man noch Kunde bei Congstar und deren Untermarken sein kann.



    Siehe oben, wegen der einfachen Portierung bei nicht exakt gleicher Schreibweise des Namens.

    Einmal editiert, zuletzt von mocast () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mocast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sicher? Zu mir meinte man bei Fraenk sind 3 Verträge kein Problem, ist ja auch eher Postpaid wenn man so will.

    Ja,sicher.


    Wenn man bei Congstar beziehungsweise ja mobil keine Prepaid mehr aktiviert bekommt,wird auch Fraenk abgelehnt.


    Selber schon erlebt.

  • Eben.

    Da ist dann sicher die vorherige Ablehnung bei einer anderen Congstar-Marke das Problem.

    (Ich bezahle (auch) 3 fraenk-Verträge, davon 2 auf meinen Namen.)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

  • Betroffene Hunde bellen am lautesten...


    Ich bezweifle stark, dass es bei Fraenk-Verträgen zu Konflikten kommt. Es sei denn man hat das System in der Vergangenheit systemmatisch überreitzt... Es ist auch ne Logikfrage... In Familien laufen sehr häufig die Mobilfunktarife auf eine Person. Die Person verwaltet dann die Verträge für sich, die Frau, vielleicht noch für 2 Kinder usw. Gerade Fraenk, oder auch anderweitige Prepaid-Produkte im Telekom-Netz bieten ja den Vorteil der Kostenkontrolle. Da wird gar nicht die generelle Absicht des Anbieters bestehen, hier Steine in den Weg zu legen. Es mag sein, dass es zu maschinellen Ablehnungen kommt, aber die manuelle Prüfung wird ganz sicher überstanden.

  • Ich hatte zwischenzeitlich auch 3x bei Fraenk auf meinen Namen, ich glaube nicht zwingend das es da pauschal im Zusammenhang mit Penny/ja zu Problemen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!