Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Am 6.5. wurde meine Penny-Karte freigeschaltet. Habe diese im höchsten Tarif, Smart Max, aktiviert.
    Zum Ablauf der 28 Tage will ich in den Easy wechseln. Das muß man ja spätestens 25 h vor Ablauf machen.

Jetzt zeigt die App folgendes an:

Verbleibende Zeit: 14 Tage und 12 Stunden (jetzt ist gerade 11:30 Uhr)

Laufzeit bis einschließlich steht: 01.06. :/

Bei pass.telekom.de wird angezeigt: Gültig bis: 02. Juni 2025

Sehr verwirrend. Eigentlich müßte der Tarif doch bis 2.6. 24:00 Uhr laufen (d.h. 'verbleibende Zeit' wäre die richtige Anzeige und bei pass.telekom.de fehlt der Text 'bis einschließlich').
    Ich müßte doch am 1.6. spätestens 23 Uhr wechseln?

• Gibt es irgendwo eine Übersicht, über das Menü für die Mailbox bei ja!mobil/Penny mobil? Also welche Tastenbefehle es in welchen Menü gibt, etc.? Die Hilfe zur Mailbox ist auf der ja!mobil Seite sehr spärlich.

• Ich bin derzeit im Penny Mobil Smart Max 5G Tarif, der am Dienstag, den 03.06. verlängert wird.

Wann sollte ich spätestens einen Tarifwechsel (Halbjahrestarif) in der App anstoßen? Ich habe irgendwo gelesen, dass bei laufendem Tarif und vorzeitigem Wechsel bereits bezahlte Leistungen verfallen und der neue Tarif nach kurzer Zeit beginnt.

Sonntag wird das wohl nicht mehr funktionieren, oder? Sollte ich daher am Samstagabend umstellen oder kann ich auch noch am Montag sicher wechseln?

Könntet ihr mir bitte eure jüngsten Praxiserfahrungen schildern?

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Der Tarifwechsel findet nach 24h 1 min statt. Sicher ist es daher spätestens 25 Stunden vor Ablauf/Erneuerung deines tarifes zu wechseln.

Beispiel: Tarifverlängerung am 01.06.25 um 1 Uhr, daher solltest du spätestens am 30.05.25 24 Uhr/31.05.25 0 Uhr den Wechsel starten.

• GreenBay 🤔 Bei meinem exakten Fall, wo die nächste Abbuchung am Dienstag, 3.6.2025, stattfindet, wäre das also am Sonntagabend, 1.6.2025, richtig?

Findet denn am Sonntag automatisch eine Verbuchung statt, da der Service ab Samstag 22:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr ja nicht erreichbar ist?

Oder ist dann zwingend der Samstag bis 22:00 Uhr zu nutzen?

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• So würde ich es sehen. Zum Glück bist du bei der Buchung über die App nicht auf den Praktikanten angewiesen. Das geht unabhängig von etwaigen Servicezeiten.

• Immer dieses Praktikantengerede von Praktikaten... *g*

@TT-User71: Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal in der Penny Mobil App den Tarifwechsel bis zum letzten Schritt durchspielst... Manchmal beantworten sich Fragen so was von selbst... Probier es aus... ernsthaft...

Einen Tipp geb ich Dir trotzdem, der Tarifwechsel wird sicher nicht durch einen Servicemitarbeiter vollzogen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!