Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Warum soll Sie sich nicht wieder melden? Leute, es ist jetzt Wochenende und vielleicht will Sie da von geschäftlichen Angelegenheiten ihre Ruhe haben?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Sowas überlegt man sich vorher. ;-)


    Das hätte sich vielleicht ihr Chef überlegen sollen, bevor er sie damit beauftragt hat. Und wie die meisten hier wissen, können Chefs oft nicht so weit denken :D Zumindest ist es bei meinen Chefs so :flop:

  • Guten Morgen!


    Hallo zusammen,


    mein Name ist Mark Pohlmann, und auch ich gehöre wie Tine zum simyo Communty Team. Ich möchte mich ebenfalls ganz herzlich für eure Aufnahme hier bedanken. Ich bin begeistert von eurem Interesse und freue mich, dass euch so viele Fragen auf der Seele liegen.


    Damit vielleicht ein wenig verständlicher wird, was ihr von uns erwarten könnt und was nicht, hier noch ein paar ergänzende Informationen: Unsere Aufgabe besteht darin, den Kontakt zwischen simyo und den Nutzern von Fachforen wie dem Telefon-Treff herzustellen. Wir werden euch bevorzugt mit Informationen versorgen (ihr erhaltet beispielsweise Neuigkeiten ab sofort genauso schnell wie Journalisten) und umgekehrt von euch Anregungen, Kritik und Erfahrungen sammeln und intern weitergeben. Gleichzeitig sind wir eben nicht nur per Mail ansprechbar sind, sondern mit uns kann man hier auch real ein Gespräch führen. Wir werden uns aber nur zu Wort melden, wenn wir etwas zu sagen haben oder von uns Informationen gewünscht sind.


    Was das simyo Community Team nicht leisten kann, ist "klassischer" Kundendienst. Erstens sind wir dafür schlicht nicht autorisiert, zweitens geht es für euch immer schneller, wenn ihr euch direkt an das simyo-Kundencenter wendet, anstatt darauf zu warten, bis wir uns die notwendigen Informationen intern geholt haben.


    Zum Thema "regelmäßig vorbeischauen": Wir schauen hier sehr wohl ab sofort regelmäßig vorbei. Aber bitte seht es uns nach, wenn wir am Wochenende auch einmal Wochenende und am Abend auch mal Feierabend machen. ;)


    So, und jetzt sehen wir zu, eure Fragen möglichst rasch und gehaltvoll beantwortet zu bekommen.


    Herzlich,
    Mark

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Das hätte sich vielleicht ihr Chef überlegen sollen, bevor er sie damit beauftragt hat. Und wie die meisten hier wissen, können Chefs oft nicht so weit denken :D Zumindest ist es bei meinen Chefs so :flop:


    also, unser Chef denkt sehr weit. Sonst wären wir nicht hier, oder? :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    also, unser Chef denkt sehr weit. Sonst wären wir nicht hier, oder? :cool:


    Sorry, aber ganz so weit scheint euer Chef doch nicht zu denken. Ich bin ein Simyokunde der ersten Stunde und habe im Lauf der Jahre eine ganz massive Verschlechterung des Kundenservices festgestellt. Anfragen per Mail kann man sich oft sparen, da eh nix Vernünftiges zurück kommt.
    Weiterer Kritikpunkt: Warum war ausgerechnet die Simyo-Website lange Zeit gar nicht über Opera Mini nutzbar und warum kann man selbst jetzt nur über Umwege online einen Aufladecode eingeben? Standardmäßig bekommt man über Opera Mini nämlich nur das WAP-Portal angezeigt, wo man keine Aufladecodes einlösen kann.
    Früher fand ich Simyo mal innovativ, günstig, kundenfreundlich und bemüht, seit längerem fehlen mir aber Argumente für Simyo, da ich ähnliche Preise und ähnlich schlechten Service auch in Netzen mit besserer Netzabdeckung bzw. HSDPA bekomme.
    Trotzdem herzlich willkommen im Forum. Möge es zum Nutzen der User sein und sich positiv auf die Blickrichtung eures Chefs auswirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nitpicker
    Sorry, aber ganz so weit scheint euer Chef doch nicht zu denken. Ich bin ein Simyokunde der ersten Stunde und habe im Lauf der Jahre eine ganz massive Verschlechterung des Kundenservices festgestellt. Anfragen per Mail kann man sich oft sparen, da eh nix Vernünftiges zurück kommt.
    Weiterer Kritikpunkt: Warum war ausgerechnet die Simyo-Website lange Zeit gar nicht über Opera Mini nutzbar und warum kann man selbst jetzt nur über Umwege online einen Aufladecode eingeben? Standardmäßig bekommt man über Opera Mini nämlich nur das WAP-Portal angezeigt, wo man keine Aufladecodes einlösen kann.
    Früher fand ich Simyo mal innovativ, günstig, kundenfreundlich und bemüht, seit längerem fehlen mir aber Argumente für Simyo, da ich ähnliche Preise und ähnlich schlechten Service auch in Netzen mit besserer Netzabdeckung bzw. HSDPA bekomme.
    Trotzdem herzlich willkommen im Forum. Möge es zum Nutzen der User sein und sich positiv auf die Blickrichtung eures Chefs auswirken.


    Da kann ich dir nur voll zustimmen. Der Service ist echt nicht mehr wie am Anfang.
    Zudem fehlen echt die Innovationen und der USP von Simyo. Oder was ist mit einer internen SMS Flat?
    Auch verschlechtert sich das Netz zunehmend. Wenn man viele Neukunden gewinnt, muss logischerweise auch das Netz mitwachsen. Und das tut es bei E-Plus einfach nicht oder nur viel zu langsam! Ich bin nun seit 9Jahren bei E-Plus...
    Ich werde in Zukunft wechseln müssen, da das Netz bei mir mittlerweile inakteptabel geworden ist. Telefonate sind nicht möglich etc.
    Ich erwarte ja von einem Discounter ja keine Wunder, aber wenn man sich schon auf Telefonie und SMS konzentriert, sollte das wenigstens einwandfrei klappen.


    EDIT. Im übrigen sollte Euer Chef diese Aussagen ernst nehmen. Denn wir hier im Forum sind meist die Vertreter derer, die sie um Probleme nicht weiter stören, sondern einfach welchseln. In meinem Fall spreche ich für 5 Simyo Kunden und zahlreiche Base Kunden.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Re: Guten Morgen!


    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    Wir werden euch bevorzugt mit Informationen versorgen (ihr erhaltet beispielsweise Neuigkeiten ab sofort genauso schnell wie Journalisten)

    Hm. Sonst schreibt Teltarif doch immer hier ab... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    finde ich gut, daß Simyo hier an Bord ist.


    Ich brings mal auf den Punkt: Simyo- näher am Kunden!
    Ich finde das Engagement von Simyo auch gut, denn wer hier mitliest erfährt, was sich ein gewisser Kundenkreis :D wünscht.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!