Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Habt ihr bei der Verwendung der öffentlichen IP darüber hinaus irgendwelche Unterschiede z.B. in der Geschwindigkeit, Ping oder Stabilität bemerkt?

    Funktioniert die auch mit Multicard/ Multisim?

  • Das ist ein gewisser Vorteil im Telekomnetz. Bei Vodafone ist es beim Gigacube gar nicht möglich eine öffentliche IPv4 zu bekommen, bei normalen Mobilfunkverträgen schon. Bei o2 kostet es einmal 50 Euro (ob das für die o2-Home-Tarife gilt weiss ich nicht. Und bei der Telekom gehts einfach so.

    Finde das auch einen riesen Vorteil.


    Hatte damit nie was zu tun,bis auf einmal vor 2 Jahren (hatte da noch kein DSL ,sondern Hotspot über o2 Karte)meine Frau für das Spiel Elden Ring für einen Erfolg eine öffentliche IPv4 benötigte und ich war da echt schockiert das ich da trotz Vertrag bei o2 stolze 50 Euro hätte zahlen müssen.


    Mit einer Telekom Prepaid Karte ging es dann kostenlos und problemlos.

  • Finde das auch einen riesen Vorteil.


    Hatte damit nie was zu tun,bis auf einmal vor 2 Jahren (hatte da noch kein DSL ,sondern Hotspot über o2 Karte)meine Frau für das Spiel Elden Ring für einen Erfolg eine öffentliche IPv4 benötigte und ich war da echt schockiert das ich da trotz Vertrag bei o2 stolze 50 Euro hätte zahlen müssen.

    Bei meinem Festnetzanbieter (Glasfaser) zahle ich für eine öffentliche IPv4 auch zusätzlich. Im Grundpreis gibt's nur CG-NAT.


    Und nun back to topic.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ist sofort aktiv und wird vor dem eigentlichen gebuchten Tarifvolumen verbraucht.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Steht aber bei der Buchung selber da, dass es sofort aktiv ist und auch vor dem Tarifvolumen verbraucht wird. Hier ist es keine Überraschung, anders als bei den Norma-Codes.

  • Kann es sein, dass es momentan unmöglich ist, eine SIM in eine eSIM zu tauschen?


    Der Menüpunkt fehlt bei mir einfach. Ich kann nur die vorhandene SIM sperren oder eine kostenpflichtige Multi-SIM bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!